Age of Empires II: Definitive Edition News - Benutzerdefinierter Ranglisten-DM

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Age of Empires II: Definitive Edition vom 30.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Age of Empires II: Definitive Edition veröffentlicht:

Hallo Community!

Letzten Monat haben wir euch über unsere Pläne informiert, Deathmatch aus der Ranked Matchmaking Queue auszulagern und dafür Empire Wars einzuführen. Worüber wir noch nicht sprechen konnten, weil wir noch dabei waren, Details auszuarbeiten, war der zweite Teil dieser Änderung - wie wir unsere kompetitive Deathmatch-Community bei Laune halten wollen. Es gab eine Menge fantastischer Vorschläge von euch allen, wie wir Deathmatch am Laufen halten könnt, die wir sehr zu schätzen wussten, und ich denke, dass wir jetzt auf einer besseren Lösung gelandet sind. Vielen Dank an euch!

In einem zukünftigen Update werden wir dem Lobby-System eine Funktionalität hinzufügen, die "Custom Ranked DM" beinhaltet. Dies wird es den Deathmatch-Spielern ermöglichen, optional mit den Einstellungen, die sie aus der Matchmaking-Warteschlange kennen, um ELO zu kämpfen.

Wir werden viele dieser Informationen zur Verfügung stellen, wenn diese Änderung live geht, aber bis dahin sind hier einige wichtige Dinge für Ihr zu wissen:


  • Dies wird nicht spezifisch für einen Map-Pool sein, die Map-Wahl steht dem Lobby-Ersteller offen - das bedeutet, dass Michi-Spieler nun Ranked-Spiele spielen könnt!
  • Im Moment ist diese Änderung exklusiv für Deathmatch
  • Benutzerdefinierte Ranglisten-DM-Matches könnt entweder 1v1 oder TG sein
  • Benutzerdefinierte Ranglisten-DM-Matches, die gespeichert und wiederhergestellt werden, werden in nicht rangiert umgewandelt.
  • Alle aktuellen DM-Ranglisten werden in das neue, auf der Lobby basierende System übertragen.
  • Die Entscheidung, ob eine "Ranglisten-Lobby" erstellt werden soll, wird vom Gastgeber bei der Erstellung der Lobby getroffen
  • Es wird eine Option geben, die ELOs der teilnehmenden Spieler auf einen bestimmten Bereich zu begrenzen.

Deathmatch wird der erste Modus sein, der Custom Ranked-Unterstützung erhält, und wenn wir gute Ergebnisse sehen (Stimmung & Matchmaking-Qualität), werden wir uns überlegen, ob wir Ranked-ELO zu weiteren Spielmodi hinzufügen. Das bedeutet, dass wir mit zunehmender Beliebtheit anderer Modi langsam (optionale) wettbewerbsfreundliche Funktionen für diese einbauen werden. Das System, das wir uns vorstellen, wird drei Stufen haben, beginnend mit unbewerteten benutzerdefinierten Lobbys für alle Modi (derzeit verfügbar), über die DM-Implementierung, wo es Dinge wie Standard-Wettbewerbseinstellungen und ELO gibt, bis hin zum Ranglisten-Matchmaking. Die Modi werden sich in diesem "Graduierungssystem" nach oben oder unten bewegen, basierend auf der Anzahl der täglich gespielten Matches und dem Feedback der Community, so dass wir im Wesentlichen SIE, unsere Community, auf den Fahrersitz setzen, was mit dem kompetitiven Spiel im Spiel passiert.

Für diejenigen unter Euch, die seit vielen, vielen Jahren leidenschaftlich über Eure Lieblings-Spielmodi sind und aktiv versuchen, die...
Die vollständige News zu Benutzerdefinierter Ranglisten-DM findet ihr auf der Age of Empires II: Definitive Edition Steam Seite