Albion Online News - Dev Talk: Straßen von Avalon, Teil 2

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 16.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:



In unserem letzten Dev Talk stellte Game Director Robin Henkys die Roads of Avalon vor, ein massives neues System, das mit dem nächsten Update kommt. In diesem Video bespricht er, was Ihr vorfinden werden, wenn Ihr die Straßen verlassen und in die Wildnis gehen. (Um Teil 1 anzusehen, klicken Ihr hier).
https://www.youtube.com/watch?v=JKoORR1oyJE
Keine Zeit zum Zuschauen, oder bevorzugen Ihr eine schriftliche Zusammenfassung? Dann lesen Ihr weiter...

Jenseits der Straßen


Eine Zonenkarte von Avalon zeigt, dass die Straßen eine sehr ausgeprägte Runen-/Symbolform bilden. Dies erleichtert das Erkennen von Gebieten, die Ihr bereits besucht haben, und hilft Euch, Euren Weg durch das sich ständig verändernde Netz zu finden. Es gibt auch Wege außerhalb der Straßen, die als die Wildnis von Avalon bezeichnet werden.

Die Wildnis beherbergt eine Vielzahl von verschiedenen Orten:
  • Waldwege
  • Ressourcen-Sites
  • Avalonische Lager
  • Randomisierte Dungeon-Eingänge

Details zum Standort


Waldwege
Diese einfachen Wege schlängeln sich durch die Wälder und Ruinen von Avalon. Ihr könnt sie als Abkürzungen benutzen oder die Hauptstraßen meiden, wenn Ihr befürchten, anderen Forschern zu begegnen.


Ressourcen-Websites
An diesen Orten gibt es eine hohe Konzentration von Ressourcen und Elementargeistern, die sie bewachen. Anders als in der offenen Welt treten Elementargeister in Avalon auch in Veteranen- und Elite-Versionen auf, die schwieriger zu besiegen sind, aber viel mehr Rohstoffe liefern. Ihr könnt sogar auf neue Aspekte und Wächter der Stufe 7-8 treffen, die äußerst wertvolle Ressourcen liefern und bis zur Stufe 3 verzaubert werden könnt.

Die Ressourcenstandorte sind auf der Karte markiert, aber es liegt an Euch, ihren Rang und die Stärke der sie schützenden Geister zu entdecken.

Avalonische Lager
An bestimmten Orten sammeln die Avalonier und ihre Konstrukteure Artefakte und Schätze aus den verlassenen Ruinen. Die Spieler könnt versuchen, diese Schätze einzusammeln, aber die Truhen öffnen sich erst, wenn alle Feinde an diesem Ort besiegt wurden. Diese Lager erscheinen von Tier 4-8 in den folgenden Schwierigkeiten:
  • Stammspieler (Solospieler)
  • Veteranen (kleine Gruppen)
  • Elite (Gruppen von etwa zehn Spielern)

Avalonische Lager sind ebenfalls auf der Karte eingezeichnet, aber auch hier müssen Ihr die Lager erkunden, um ihren Rang und die Schätze, die sie beherbergen, zu entdecken.

Randomisierte Dungeon-Eingänge
Diese Eingänge führen zu den gleichen zufälligen Einzel-, Gruppen- und Elite-Verliesen, die Ihr auch in der offenen Welt finden, aber mit einem erheblichen Zuwachs an Ruhm und Beute. Ihr sind auch wesentlich seltener als die, die in der offenen Welt entstehen.


Solo oder kleine Gruppe?


In der Wildnis von Avalon gibt es eine Menge wertvoller Schätze und Ruhm zu finden. Einige...
Die vollständige News zu Dev Talk: Straßen von Avalon, Teil 2 findet ihr auf der Albion Online Steam Seite