Albion Online News - Entwicklergespräch: Open-World-Gameplay
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 21.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:
In unserem letzten Dev Talk stellte Game Director Robin Henkys die visuellen und Level-Design-Verbesserungen vor, die mit dem Lands Awakened-Update im November kommen. In diesem neuesten Video stellt er Änderungen am Gameplay in der offenen Welt vor, darunter Mobs, die mit der Zeit aufsteigen, aktualisierte statische Dungeons und komplett überarbeitete Schatzplätze.
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Keine Zeit zum Anschauen, oder lieber eine Zusammenfassung? Lesen Ihr weiter...
Das Mob-Upgrade-System gilt auch für statische Open-World-Dungeons:
Die überarbeiteten Open-World-Dungeons bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für verschiedene Spielertypen: PvE-Spieler könnt sie außerhalb der Eventzeiten erkunden, während PvP-Spieler sich während der Events hineinstürzen könnt.
Aktuelles System:
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Herausforderungen und Ziele
- Herausforderungen:
- Anbieten von wertvollen Belohnungen, die nicht statisch oder vorhersehbar sind
- Vermeidung der Monopolisierung durch mächtige Gruppen
- Ziele:
- Dynamische, unvorhersehbare Belohnungen für jeden, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist
- Spannende Gameplay-Möglichkeiten für alle Spielertypen und Gruppengrößen
Open-World-Mob-Verbesserungen
- Überarbeitetes Aussehen, Balancing, Fähigkeiten und Belohnungen
- Mobs steigen jetzt mit der Zeit auf:
- "Rekruten" spawnen zuerst
- Mit der Zeit werden diese zu regulären oder Champion-Mobs aufsteigen
- Bleiben sie unbesiegt, füllen sich ganze Gebiete mit ihnen und bieten massive Belohnungen
- Erkundung wird belohnt
- Erlaubt den Spielern, lohnende Gebiete auszuwählen
- Ermutigt die Spieler, sich weiter von den Städten zu entfernen
- Zusätzlicher neuer Kartenansichtsmodus, der den ungefähren Mob-Wert der Gebiete anzeigt
Updates für statische Verliese
Das Mob-Upgrade-System gilt auch für statische Open-World-Dungeons:
- Ermutigt zur Erkundung von Dungeons über die Eingangsbereiche hinaus
- Eingänge in benachbarten Regionen hinzugefügt, um Dungeons zu interessanten Hotspots zu machen:
- Stellt sicher, dass Spieler nicht an einem Eingang campen könnt
- Können als Notausgänge genutzt werden, um mächtigen Gruppen zu entkommen
- Sicherstellung, dass Spieler während "Dungeon Rush"-Events von allen Seiten eindringen könnt
- Dungeon Rush:
- Begrenzte Vorwarnung; zufällige Startzeiten; kurze Dauer
- Mobs und Schatztruhen verbessern sich schneller und bieten große Belohnungen
- Zieht andere Spieler an, was zu Showdowns führt
Die überarbeiteten Open-World-Dungeons bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für verschiedene Spielertypen: PvE-Spieler könnt sie außerhalb der Eventzeiten erkunden, während PvP-Spieler sich während der Events hineinstürzen könnt.
Überarbeitete Schatzkammern
Aktuelles System:
- Feste Orte
- Öffnen sich in festgelegten Intervallen
- Viele Spieler meiden sie aus Angst, auf gut vorbereitete Gruppen zu treffen
- Veraltete Belohnungen
- Schätze erscheinen jetzt überall in der offenen Welt
- Geben nur eine begrenzte Warnung vor dem Öffnen
- Nur für Spieler in der Nähe sichtbar
- Freischaltzeit und Sichtweite hängen vom Wert ab
- Bieten Möglichkeiten für verschiedene Spielertypen und Gruppengrößen
- Spawnen viel häufiger als die aktuellen Schätze
- Schätze verwenden jetzt die Seltenheits-Zufallsgenerierung...
Die vollständige News zu Entwicklergespräch: Open-World-Gameplay findet ihr auf der Albion Online Steam Seite