Albion Online News - Entwicklungsgespräch: Energiekerne und HQ-Verstecke

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 11.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:

Lands Awakened erscheint am 24. November und bringt wichtige Open-World-Features, Änderungen an der Gildensaison und mehr. In unserem neuesten Dev Talk spricht Robin Henkys über die Machtkerne der Verstecke und die Verstecke der Hauptquartiere, zwei miteinander verbundene Features, die die Gildenkriege und das PvP in der offenen Welt aufmischen werden.

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Ihr bevorzugen eine schriftliche Zusammenfassung? Lies weiter...

Hideout-Energiekerne

  • Neues einnehmbares Open-World-Ziel
  • Überall in der Scherbenwelt im abgeschirmten Zustand spawnen
  • Während der Abschirmung wird er auf der lokalen Karte markiert, aber es kann nicht mit ihm interagiert werden.
  • Nach einer kurzen Zeit endet die Abschirmung, so dass Spieler zu Fuß den Energiekern aufheben und tragen könnt.
  • Wenn der Spieler getötet wird oder den Kern fallen lässt, bleibt er mehrere Minuten lang erhalten, bevor er sich auflöst.
  • Energiekerne erbeuten:
    • Kann in einem Versteck erbeutet werden, das der Gilde des erbeutenden Spielers gehört
    • Erhöht die Machtstufe des Verstecks, wodurch sich die Handwerksboni erhöhen



Zusätzlich gewährt das Betreten eigener Verstecke, die als "Zuhause" eingestellt sind, einen temporären Ruhmesbonus (basierend auf der Machtstufe des Verstecks) in der Außenwelt.

Weitere Details

  • Neben den Belohnungen für das Versteck erhalten Spieler in Gruppen, die Machtkerne erbeuten, bedeutende Macht und Gunst
  • Kerne spawnen in unterschiedlicher Stärke:
    • Schwächer: wird früher freigeschaltet, weniger Macht
    • Stärker: weiter sichtbar, längere Abschirmzeiten, erhebliche Machtzuwächse
  • Insgesamt erscheinen Machtkerne häufiger und mit weniger Vorwarnung als Energiewirbel, so dass kleinere Gruppen sie leichter erobern könnt.


Hauptquartier-Verstecke

  • Qualifizierte Gilden könnt ein Versteck zum "Hauptquartier" (HQ) erklären
  • Unverwundbar gegen Angriffe, wenn es richtig ausgestattet ist
  • Zwei Schattenseiten:
    • Nur für die besitzende Gilde zugänglich
    • Muss gewartet werden

Errichten von HQ-Verstecken

  • Um sich zu qualifizieren, müssen in der vorherigen Saison genügend Saisonpunkte gesammelt werden.
  • Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher ist die Stufe / Qualität der Region (z.B. 40.000 Energiewellen-Saisonpunkte schalten Stufe 7 / Qualität 3 frei)
  • (Vollständige Qualifikationsanforderungen: https://forum.albiononline.com/index.php/Thread/156756)
  • Einmal pro Saison kann eine Hideout-Baustelle geschützt werden:
    • Die Platzierung erfolgt nach den üblichen Einschränkungen
    • Nach 20 Minuten (HINWEIS: im Video wird 15 Minuten angegeben, was nicht korrekt ist) kann der Standort für den Rest der Bauzeit unverwundbar gemacht werden, wodurch er zu einem Hauptquartier wird.
    • Der Boost sorgt auch für eine gewisse Startstärke


Wartung

  • Fällt die Stärke des HQ zu Beginn der Kampfzeit unter den erforderlichen Wert, wird es verwundbar.
  • Kann verhindert werden, wenn die besitzende Gilde Energiekerne erbeutet
  • Die benötigte Energie hängt von der Qualität der Zone ab
  • Hohe Energie wird schneller verbraucht, was es schwieriger macht, HQs in...
Die vollständige News zu Entwicklungsgespräch: Energiekerne und HQ-Verstecke findet ihr auf der Albion Online Steam Seite