ARK: Survival Evolved News - Community Crunch 255: Hinter dem LiveOps-Vorhang und mehr!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ARK: Survival Evolved vom 20.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von ARK: Survival Evolved veröffentlicht:

Hinter dem LiveOps-Vorhang

Hallo Survivors, wir dachten, es wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt für eine Art kleinen Live Operations Dev Blog. Wir waren sehr beschäftigt hinter den Kulissen und manchmal vergessen wir in diesem Trubel, dass unsere Spieler sich über Details jenseits von "Wir sind mit X beschäftigt, mehr Infos bald" etc. freuen. Also lassen Ihr uns einen Blick hinter den LiveOps-Vorhang werfen.


LiveOps


LiveOps war in letzter Zeit... hektisch. Kommen wir gleich zur Sache.

Transfer-Probleme: Wir sind auf einige ernsthafte Probleme auf unserer Netzwerkseite gestoßen, die dazu führten, dass einige Spieler Gegenstände und/oder Charaktere verloren haben. Wir haben zunächst eine schnelle Lösung implementiert, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und sind dann dazu übergegangen, an einem langfristigen Upgrade zu arbeiten, um unser System robuster zu machen.

Wir finden das, was passiert ist, nicht im Geringsten akzeptabel und haben einige unserer Techniker darauf angesetzt, mit unserem Host zusammenzuarbeiten, um das System zu verbessern und solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Diese spezifischen Probleme waren etwas, das wir in der Vergangenheit mit dem System nicht hatten (auch wenn die Symptome bei einigen unserer Spieler ähnlich aussehen).

Alles, was zu einem Datenverlust bei unseren Spielern führt, ist für uns von entscheidender Bedeutung und wir entschuldigen uns bei den Betroffenen.

Meshing: Meshing ist nach wie vor ein Schwerpunkt für das Team - wir arbeiten ständig daran, Methoden und Löcher auszuflicken, sobald wir davon erfahren. Wir haben kürzlich einen Anstieg der Meshing-Vorfälle auf der Playstation gesehen. Im Allgemeinen haben wir große Fortschritte bei der Reduzierung von Meshing gemacht und insgesamt sind die Vorfälle im Vergleich zu vor einem Jahr stark zurückgegangen. Dennoch finden Leute in einem Sandbox-Spiel immer neue Methoden.

Einige unserer Lösungen, um dem Meshing weiter entgegenzuwirken, sind:

  • Zipline-Patch. Spieler könnt nicht mehr auf eine Zipline springen, um durch ein kleines Loch zu gelangen.
  • Wir haben ein automatisches System implementiert, das nun versucht, Projektile zu erkennen. Wenn Spieler also Raketen, Ziplines etc. innerhalb des Meshes abfeuern, werden diese zerstört, bevor sie einschlagen könnt. Leider kann dieses System nicht jeden Ort treffen, aber wir sind froh, in dieser Hinsicht etwas bewirkt zu haben.
  • Welt-Grenzen: Bald werden wir die Weltgrenzen auf allen Karten aktualisieren, so dass alles, was sich außerhalb einer Weltgrenze befindet, zerstört wird. Boom. Dies ist auf der Insel auf dem PC live und es gab einige Randprobleme mit der Überempfindlichkeit, aber das ist jetzt behoben und wir werden bald auf andere Plattformen ausrollen.


Wir betrachten unseren weiteren Ansatz gegen Meshing als dreiteilig:

  • Bessere Erkennung für...
Die vollständige News zu Community Crunch 255: Hinter dem LiveOps-Vorhang und mehr! findet ihr auf der ARK: Survival Evolved Steam Seite