ARK: Survival Evolved News - Community Crunch 284: Dedizierte Speicheränderung, Evo-Event und mehr!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ARK: Survival Evolved vom 18.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von ARK: Survival Evolved veröffentlicht:
Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch!
Diese Woche haben wir, zunächst auf dem PC, eine überarbeitete Version der dedizierten Speicherstruktur eingeführt. Der Grund dafür waren Optimierungen und Leistungsverbesserungen für dedizierte Server.
Zuvor konnten Dedicated Storages bis zu 1800 Stapel eines einzelnen Objekts aufnehmen. Auf einem typischen, beliebten Server gibt es in der Regel Tausende von dedizierten Speicherboxen über einen ganzen Spielstand hinweg, von denen viele mit Stapeln gefüllt sind. Auf einigen unserer bevölkerungsreichsten offiziellen Server sehen wir Speicherdateien mit über 65.000 dedizierten Speichern - viele von ihnen sind voll (dies waren PVE-Server). Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das eine Menge an Gegenständen... sehr, sehr viel. Wie wirkt sich das auf unsere Server aus? In unserem Worst-Case-Szenario nehmen wir an, dass bei einem Server mit 65.000 dedizierten Speicherplätzen 70 % davon voll sind; das bedeutet, dass wir von 81.900.000 Stapeln sprechen, allein von den dedizierten Speicherboxen. Diese tragen alle dazu bei, wie gut der Server in Bezug auf die Framerate läuft, und auch die Speicherkosten. Jeder "Stapel" kostet ein wenig von beidem.
Eine Überarbeitung war also notwendig, und die Ergebnisse sind großartig! Dies ist kein Allheilmittel, und Ihr werden nicht plötzlich sehen, dass die Server die Hälfte ihrer Speicherkosten einsparen oder ihre Leistung verdoppeln, aber wir sehen in unserem gesamten Netzwerk auf allen Karten erhebliche Verbesserungen. Einige Einsparungen belaufen sich auf bis zu 10 GB Speicherplatz, was ziemlich phänomenal ist! Darüber hinaus verlangsamt diese Änderung das Wachstum der Speichernutzung auf den Servern, da diese zuvor mit zusätzlichen dedizierten Speicherboxen exponentiell anstieg.
Und so funktioniert die Überarbeitung unter der Haube:
Diese Woche haben wir, zunächst auf dem PC, eine überarbeitete Version der dedizierten Speicherstruktur eingeführt. Der Grund dafür waren Optimierungen und Leistungsverbesserungen für dedizierte Server.
Zuvor konnten Dedicated Storages bis zu 1800 Stapel eines einzelnen Objekts aufnehmen. Auf einem typischen, beliebten Server gibt es in der Regel Tausende von dedizierten Speicherboxen über einen ganzen Spielstand hinweg, von denen viele mit Stapeln gefüllt sind. Auf einigen unserer bevölkerungsreichsten offiziellen Server sehen wir Speicherdateien mit über 65.000 dedizierten Speichern - viele von ihnen sind voll (dies waren PVE-Server). Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das eine Menge an Gegenständen... sehr, sehr viel. Wie wirkt sich das auf unsere Server aus? In unserem Worst-Case-Szenario nehmen wir an, dass bei einem Server mit 65.000 dedizierten Speicherplätzen 70 % davon voll sind; das bedeutet, dass wir von 81.900.000 Stapeln sprechen, allein von den dedizierten Speicherboxen. Diese tragen alle dazu bei, wie gut der Server in Bezug auf die Framerate läuft, und auch die Speicherkosten. Jeder "Stapel" kostet ein wenig von beidem.
Eine Überarbeitung war also notwendig, und die Ergebnisse sind großartig! Dies ist kein Allheilmittel, und Ihr werden nicht plötzlich sehen, dass die Server die Hälfte ihrer Speicherkosten einsparen oder ihre Leistung verdoppeln, aber wir sehen in unserem gesamten Netzwerk auf allen Karten erhebliche Verbesserungen. Einige Einsparungen belaufen sich auf bis zu 10 GB Speicherplatz, was ziemlich phänomenal ist! Darüber hinaus verlangsamt diese Änderung das Wachstum der Speichernutzung auf den Servern, da diese zuvor mit zusätzlichen dedizierten Speicherboxen exponentiell anstieg.
Und so funktioniert die Überarbeitung unter der Haube:
- Die Idee, "mehrere" Stapel zu haben, ist bei der Verwendung von Dedicated Storages nicht mehr der Fall. Wenn ihr eure Benutzeroberfläche anseht, seht ihr die Gegenstände nicht mehr auf der rechten Seite und es wird auch nicht mehr die Anzahl der Gegenstandsslots angezeigt, wenn ihr euch die Struktur anseht.
- Stattdessen enthält die dedizierte Lagerbox jetzt einen einzigen Gegenstand, und wenn Ihr Gegenstände darin ablegen, passen wir die Menge des betreffenden Gegenstands an. Anstelle von 1800 Stapeln haben Ihr also einen einzigen riesigen Stapel, wenn Ihr so wollen. Keine Panik, wenn Ihr keine Gegenstände auf der rechten Seite sehen, das ist Absicht! Die Gegenstände befinden sich immer noch in dem dafür vorgesehenen Lager, es funktioniert nur anders.
- Die gute Nachricht ist, dass ihr bei Bedarf immer noch einen Stapel normaler Größe entnehmen könnt, da das Spiel berechnen kann, wie viele es sein werden.
- Da wir die "Gegenstände" aus dem Lager entfernt haben, könnt ihr nicht mehr mit der Fernbedienung interagieren...
Die vollständige News zu Community Crunch 284: Dedizierte Speicheränderung, Evo-Event und mehr! findet ihr auf der ARK: Survival Evolved Steam Seite