ATLAS News - Patch-Vorschau: Aufbau der Sea Forts!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 24.10.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:

Ahoi Pfadfinder!

Das neue Patch rückt immer näher! Wir sind noch mit der letzten Arbeit und der Überprüfung des Builds beschäftigt. Wir haben noch keine genaue Zeit und kein genaues Datum, wann er erscheinen wird, aber hier eine kurze Vorwarnung, dass er wahrscheinlich Anfang nächster Woche erscheinen wird! Behalten Ihr diesen Beitrag und unsere sozialen Kanäle im Auge, um auf dem Laufenden zu bleiben :) Lassen Ihr uns nun einen genaueren Blick auf das werfen, was auf uns zukommt, und auf das vorläufige Changelog.

Seefestungen & Handel
Zu Beginn dieser Woche war eines der Hauptthemen, das wir diskutiert haben, das bevorstehende Handelssystem! Viele von Euch waren neugierig, wie die Türme auf den Kontrollpunkten der Insel, die jetzt Sea Forts genannt werden, aussehen würden! Die Handelsrouten werden noch nicht verfügbar sein, aber Ihr könnt diese Seefestungen zumindest ausprobieren und im kommenden Bauwerk gegen sie kämpfen! Hier ist ein früher Vorgeschmack:

*** Bitte beachten Ihr, dass es sich bei den obigen Angaben um ein laufendes Projekt handelt. Die Turmstrukturen des Sea Fort befinden sich noch in Arbeit, und Anpassungen werden in späteren Aktualisierungen vorgenommen werden.

Wir haben auch einige Fragen dazu erhalten, wie der eigentliche Warenaustausch abläuft und wie der Handel gestört werden kann. Wenn Sendungen für den Handel generiert werden, erhalten beide Parteien die Waren und das generierte Gold nur dann, wenn beide Handelsschiffe es erfolgreich auf den anderen Markt schaffen. Beim Sortenschutz wird eine Lieferung nicht gestartet, wenn alle Seefestungen auf einem Raster, das Teil der Route des Handelsschiffes ist, die Nutzung des Handelsschiffes blockiert haben. Sobald eine Lieferung beginnt, folgt sie ihrem beabsichtigten Weg und zahlt Steuern auf der Grundlage der Bedingungen ihrer Route bei Beginn. Eine Blockade stoppt nur dann neue Sendungen oder zwingt sie in eine andere Route, wenn sie nicht vollständig blockiert ist. Handelsschiffe könnt auch direkt angegriffen werden, und obwohl die Spieler in der Lage sein werden, Ressourcen vom Handelsschiff zu stehlen, ist diese Funktionalität noch in Arbeit.

Wir haben Bedenken darüber gesehen, wie sich diese Handelsschiffe auf die Serverlast auswirken könnten. Optimierung und Server-Stabilität sind ständige Themen, die die kontinuierliche Arbeit, die wir zur Aktualisierung des Back-End-Codes leisten, erfordern. Verbesserungen werden ein schrittweiser Prozess sein. Wir haben jedoch einen Mechaniker vor Ort, um eine Überlastung der Handelsschiffe zu verhindern. Sobald die generierten Handelsschiffe eine bestimmte Schwelle erreicht haben, werden alle Sendungen, die danach generiert werden sollten, virtuell sein. Virtuelle Verschiffungen erzeugen kein Handelsschiff und könnt nicht angegriffen oder gestoppt werden, sobald es die Startbedingungen erfüllt hat.

Schiffe
Wir diskutierten auch das bevorstehende Ships for Gold-System. Gegenwärtig ist geplant, dass es neben dem derzeitigen System...
Die vollständige News zu Patch-Vorschau: Aufbau der Sea Forts! findet ihr auf der ATLAS Steam Seite