ATLAS News - Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #10
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 13.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:
Ahoi Pfadfinder!
Heute kommen wir endlich mal wieder dazu, einige eurer Fragen zu beantworten. Mit dem jüngsten Patch/Wipe und den angekündigten Wettbewerben wollten wir nicht, dass eure Antworten im Kielwasser verloren gehen. Nun, da sich die Wogen geglättet haben, sind wir zurück, um euch Antworten zu liefern.
Bitte schauen Ihr sich den Wettbewerb hier an, um Eure Videos einzureichen und die Möglichkeit zu haben, einen Amazon-Gutschein im Wert von bis zu 25 $ zu gewinnen.
Zur Erinnerung: Die Antworten unten spiegeln nur den aktuellen Zeitrahmen wider und könnt sich noch ändern. Während wir aktuelle Einblicke in das Spiel und das, was wir zu tun hoffen, geben könnt, könnt wir nicht vorhersehen, was bestimmt ist. Wir schätzen Eure Unterstützung und Euch Verständnis.
Also, bis zum nächsten Mal, möge der Himmel klar, das Wasser ruhig und die Segel voll sein, auf welchem Weg auch immer Ihr unterwegs sind.
Ohne weitere Umschweife, hier ist unser Q&A! In unserem Discord haben Ihr die Chance, Eure Fragen in der nächsten Q&A beantwortet zu bekommen!
F&A
Gibt es Pläne, die Betäubungsdauer von Schilden oder den Torpor-Schaden von Streitkolben anzusprechen, um den Nahkampf unterhaltsamer und herausfordernder zu gestalten, als den Betäubungs- und Torpor-Kampf?
Der Schaden während des Landkampfes ist etwas, das wir im Moment nur lose ausbalancieren, während wir weiter durch den Early Access arbeiten. Wir werden uns das näher an der 1.0-Veröffentlichung noch einmal ansehen.
Da Fassbomben (sogar aus Katapulten geschossen) immer noch das "Meta-Spiel" diktieren, gibt es einen Plan, sie komplett aus dem Schiffskampf zu entfernen?
Wir arbeiten an neuen Möglichkeiten für Spieler, dominanten Strategien im Schiffskampf zu begegnen. Wir sind uns bewusst, dass der Schiffskampf im Moment nicht gut dasteht und konzentrieren uns auf die langfristige Gesundheit des Spiels. Haltet Ausschau nach neuen Verteidigungsmodulen, wenn wir das Modul-Crafting-System im nächsten großen Patch erweitern.
Gibt es Pläne, die Strukturen pro Insel zu begrenzen, um den Lag zu reduzieren, der mit dem aktuellen Spam verbunden ist?
Wir gehen das aus verschiedenen Blickwinkeln an.
Einige Verbesserungen in der Speicherverwaltung sind in der Testphase, die es den Clients ermöglichen werden, Strukturen schneller zu laden und zu entladen.
Einige neue Strukturtypen, die größer sind, sind in Arbeit, damit die Spieler nicht mehr riesige Strukturen aus vielen kleinen Teilen bauen müssen.
* Wir arbeiten einige Ideen mit Claims durch, um die Motivation zu untergraben, viele kleine Strukturen aus Meta-Gründen zu platzieren, z. B. um Landungen zu erschweren oder andere daran zu hindern, in der Nähe zu bauen.
Planen Ihr, die Anzahl der gepanzerten Docks zu begrenzen, die eine Gesellschaft oder Insel zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzen kann?
Nicht direkt. Gepanzerte Docks benötigen Gold zum Betrieb. Während wir die Wirtschaft entwickeln, werden wir...
Die vollständige News zu Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #10 findet ihr auf der ATLAS Steam Seite