ATLAS News - Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #7

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 27.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:

Ahoi Pfadfinder!



Wir haben heute einen ziemlich prall gefüllten Beitrag für euch! Aufgrund eurer großartigen Beteiligung und der vielen Fragen, die ihr unserem Team gestellt habt, haben wir beschlossen, die Antworten in zwei Posts aufzuteilen. Da wir eine große Anzahl von Anfragen bezüglich der PvP-Balancen erhalten haben, werden wir diese Fragen in einem späteren Beitrag separat behandeln.

Denn heute haben wir ein paar spezielle Themen, die wir zuerst ansprechen werden. Unser erster Eintrag ist eine Antwort des Entwicklerteams bezüglich der Aufnahme eines neuen Schiffsbausystems. Als Nächstes haben wir eine neue Umfrage für euch alle, in der ihr uns euer Feedback zu Ships geben könnt und wir könnt es kaum erwarten, eure Antworten zu hören. Schließlich schließen wir mit Q&A ab, mit Ausnahme der bereits erwähnten PVP-Fragen.

In dem Bestreben, mehr Transparenz zwischen dem Team und der Community zu schaffen, suchen wir weiterhin nach Möglichkeiten, die Ziele der beiden Einheiten zu vereinen, um Atlas so großartig zu machen, wie wir beide wissen, dass es sein kann. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und wünschen Euch bis zum nächsten Mal einen wolkenlosen Himmel, ruhige Gewässer und volle Segel, egal auf welchem Weg Ihr unterwegs sind.


Aus dem Kapitänsquartier


Wir haben Eure Bedenken bezüglich des neuen Schiffssystems gehört und möchten gerne unsere Ziele für das System diskutieren, um die Erwartungen zu erfüllen. Wir lieben den Grad der Individualisierung, den das ursprüngliche Schiffssystem bietet, und wir werden es so lange wie möglich weiter unterstützen. Derzeit gibt es keine Pläne, das ursprüngliche Schiffssystem zu entfernen.

Early Access gibt uns die einzigartige Möglichkeit, neue Systeme zu teilen, während sie noch in der frühen Entwicklungsphase sind. Das modulare Schiffssystem ist eines dieser neuen Systeme, und es wird in drei Hauptphasen veröffentlicht werden, von denen die erste bereits begonnen hat. In der ersten Phase haben wir das neue System genutzt, um vorgefertigte Schiffe zu erstellen, wie die Ramming Galley und die Majestic Kraken. Unser Ziel mit dieser Phase ist es, den Spielern einen kleinen Einblick in das System zu geben und gleichzeitig eine schnellere Möglichkeit zu bieten, neue Schiffe zu erhalten. Während die Möglichkeit, vorgefertigte Schiffe zu kaufen, nicht verschwindet, ist es nicht das Endziel für das neue System.

Die nächste Stufe des modularen Schiffssystems wird bald kommen und wird Anpassungsmöglichkeiten für vorgefertigte Schiffe durch Modultausch einführen. Wir werden ein System einführen, das den "Segelpunkten" ähnlich ist und "Modulpunkte" heißt. Jedes Schiff wird über einen Pool von Modulpunkten verfügen, und jedes Modul, das auf der Verkleidung des Schiffes platziert wird, kostet eine bestimmte Anzahl von Punkten. Module mit höherer Wirkung kosten mehr Punkte. Ein einfaches Beispiel: Ein Midship Gunport-Modul mit zwei Gunports kostet mehr als ein...
Die vollständige News zu Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #7 findet ihr auf der ATLAS Steam Seite