ATLAS News - Rotbarts Tagebuch #04: Wunder erwarten dich!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 04.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:

*Nathan, es tut mir leid...*

Wäre ich nur nicht so töricht gewesen, wäre vielleicht alles anders gekommen. Wie eine Motte, die sich in die Flamme verirrt hat, folgte ich den im Tagebuch angegebenen Zielen und war von dem Gedanken an neue Entdeckungen fasziniert. Seit der Nacht, in der ich meinen Bruder tot am Strand gefunden hatte, und der knappen Flucht vor den Gestalten in den schwarzen Mänteln hatte ich mein Schicksal in die Hände des Schicksals gelegt und alle Vorsicht in den Wind geschlagen. Und nun, in einem tobenden Sturm in unbekannten Gewässern, gejagt von denen, denen ich zuvor entkommen war, ist die Reise nun zu Ende, da unser kleines Schiff direkt in eine im Tagebuch beschriebene mythische Scheibe segelt. Da fast das gesamte Schiff hinter diesem kreisförmigen Schleier verschwunden war, nahm ich mein Schicksal an und schloss die Augen, als die ominöse Scheibe über mich hinwegfegte.

...

...

Ein Atemzug ... und dann noch einer. "Kann man im Jenseits noch atmen?" Ich grübelte.

...

Wo auch immer ich war, ich spürte den Regen nicht mehr, und zu meiner Überraschung strich eine warme Brise über mein Gesicht. Ich spürte, dass ich immer noch von der gleichen harten Oberfläche getragen wurde, wenn auch weniger turbulent als noch vor wenigen Augenblicken. Ich drehte mich flach auf den Rücken, mit dem Gesicht zum Himmel, und lauschte meinem Atem, während ich langsam die Augen öffnete. Die Gewitterwolken hatten sich verzogen und gaben den Blick auf den Nachthimmel frei, an dem die Sterne hell funkelten, wenn auch in einer anderen Anordnung, als ich sie in Erinnerung hatte. Das Tagebuch war wahr. Erschöpft und erleichtert schloss ich wieder die Augen und fiel in einen tiefen Schlummer.

Und in diesem Schlaf hatte ich, sei es aufgrund der extremen Umstände, die vorausgegangen waren, oder einfach nur durch Zufall, einen der lebhaftesten Träume, an den ich mich bis heute erinnern kann.

"Sand, Hitze und die wilde Sonne prasselten auf mich ein, als ich den wankenden Boden dieser gottverlassenen Insel überquerte. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand hier ein Gebäude errichten konnte, denn für Menschen wäre es schwer, hier zu leben. Es ist so heiß. Gerade als ich mich im Schatten einer Palme ausruhe und einen Schluck Wasser trinke, bemerke ich, dass das Licht langsam schwächer wird. Es ist mitten am Nachmittag, es sollte noch nicht dunkel werden. Ich schaue nach oben, um zu sehen, ob eine Wolke die Sonne verdeckt hat, wäre das nicht ein Geschenk Gottes ... aber mir bietet sich ein Anblick, den ich nie vergessen werde. Die Sonne wurde verfinstert, während ich zusah. Ein schwaches Orange war alles, was übrig blieb, um das Land zu beleuchten.

Ich stolperte auf die Füße und wollte auf die nächstgelegene Düne klettern, um einen besseren Blick auf die Insel in diesem Licht zu haben. Als ich den Kamm der Düne passierte, raubte mir ein zweiter Anblick den Atem. Ich blickte auf eine riesige Pyramide hinunter. Das musste sie sein...
Die vollständige News zu Rotbarts Tagebuch #04: Wunder erwarten dich! findet ihr auf der ATLAS Steam Seite