ATLAS News - Xbox und Server für kleine Unternehmen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 27.01.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:

Ahoi Pfadfinder!

Während wir ATLAS weiter entwickeln, nutzen wir die Gelegenheit, neue Serverkonfigurationen zu testen, bevor wir zu einer größeren Weltkarte zurückkehren. In dieser Saison wurden unsere PvP-Server mit Blick auf kürzere und konzentriertere PvP-Spielsitzungen konzipiert. Wir führen jetzt einen neuen Server ein, auf dem die Unternehmensgröße deutlich geringer ist. Dadurch könnt die Spieler den Nervenkitzel des PvP mit kleineren Gruppen genießen, ohne den Druck größerer Unternehmen, die sich ihnen entgegenstellen.

Wir sind uns bewusst, dass sich Xbox-Spieler manchmal gegenüber PC-Spielern benachteiligt fühlen, und deshalb führen wir einen neuen Server ein, der exklusiv für Xbox-Spieler ist. Für diejenigen, die es vorziehen, mit ihren PC-spielenden Freunden zu spielen, werden alle anderen Server weiterhin Cross-Play ermöglichen.

Um diese neuen Regelsatz-Server zu integrieren, werden wir drei unserer PvP-Server mit geringerer Bevölkerungszahl umfunktionieren:

  • [NA][PvP] Elfenbeinküste
  • [NA][PvP] Möwenschnabel
  • [NA][PvP] Stachelrochenbucht

Die Server von Ivory Shores, Seagull's Beak und Stingray Bay werden am Montag, den 30. Januar gegen 9:00 AM PST offline genommen, um sie zu löschen. Die neuen Server werden am Mittwoch, den 1. Februar gegen 12:00 PM PST mit dem bereits in diesem Beitrag erwähnten Neujahrspatch verfügbar sein.

Neue Server

Drei frisch gewischte offizielle 3x3 PvP-Server werden mit einem brandneuen Kartenlayout eröffnet.

Variante 5 Informationen:


  • Eine Mischung aus tropischen, wüstenartigen, gemäßigten, polaren und äquatorialen Biomen.
  • Ein Heimatserver, der eine gesetzlose Freihafeninsel enthält.
  • Ein Raster mit einer Ruineninsel des Goldenen Zeitalters und einem Graben (gesetzlos!).

Liste der neuen Server:

[NA][PvP] Smaragdufer


  • Nur Xbox

[NA][PvP] Möwenschnabel


  • Begrenzung der Unternehmensgröße: 10
  • Keine Allianzen

[NA][PvP] Stachelrochenbucht


  • Standard-PvP




Letzte Anmerkung

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch in der Early Access-Phase befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern könnt und werden - selbst mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur zu dem Zeitpunkt aktuell, an dem es veröffentlicht wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan könnt sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.

Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte lasst sie uns weiterhin zukommen! Vielen Dank für all eure Unterstützung! :)

Viel Spaß beim Segeln,
- ATLAS-Besatzung

Natter n' chatter auf Discord: https://discord.gg/playatlas
Hört ihr, hört ihr auf Twitter: https://twitter.com/sailtheatlas
Seht uns Schlingel auf Twitch: http://twitch.tv/sailtheatlas
Außerdem könnt ihr euch mit uns verbünden...
Die vollständige News zu Xbox und Server für kleine Unternehmen findet ihr auf der ATLAS Steam Seite