Black Desert Online News - Probleme mit bestimmten Objekt-Tooltips und fehlende Effekte

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Black Desert Online vom 19.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Black Desert Online veröffentlicht:

[Brief von den Entwicklern]

Grüße Abenteurer,

Nach strengen Tests im Black Desert Global Lab von Mitspielern erhielten wir kürzlich Berichte, dass ein Effekt zur Erhöhung des kritischen Trefferschadens auf die Blackstar-Hauptwaffen angewandt wurde, der jedoch nicht in den Tooltips der Gegenstände aufgeführt war. Unmittelbar nach dieser Meldung haben wir die gesamten Daten der Blackstar-Hauptwaffen vollständig untersucht und festgestellt, dass der "Kritischer Trefferschaden +2%" tatsächlich für jede Verbesserungsstufe (einschließlich der nicht verbesserten) der Blackstar-Hauptwaffe angewendet wird.

Die Blackstar-Hauptwaffen wurden ursprünglich so entwickelt, dass sie in ihrer Leistung den Kzarka- und Offin Tett-Hauptwaffen ähneln, aber aufgrund unserer Unachtsamkeit wurde die Einstellung "Kritischer Trefferschaden +2%" während der Datenimplementierungsphase für das Update des Gegenstands hinzugefügt. Während der Effekt angewendet wurde, waren wir uns dieser Tatsache nicht bewusst und die entsprechenden Tooltip-Daten wurden schließlich nicht hinzugefügt. Die entsprechenden Teams waren sich dessen also nicht bewusst, und das Problem wurde auch während des QA-Prozesses für das Update übersehen.

Wir verstehen, wie sensibel und wichtig es ist, dass alle Effekte und Einstellungen im Spiel übersichtlich dargestellt werden. Deshalb entschuldigen wir uns aufrichtig dafür, dass wir nicht nur unsere Arbeit nicht genauer überprüft haben, sondern auch nicht in der Lage waren, dieses Problem im Voraus zu finden, bis es uns von unseren Abenteurern gemeldet wurde.

Nachdem wir unsere erste Untersuchung der Blackstar-Hauptwaffen abgeschlossen hatten, begannen wir, auch andere Ausrüstungsgegenstände zu untersuchen. Wir entdeckten, dass auch bei einigen anderen Gegenständen die Beschreibungen der Werkzeugspitzen fehlten oder die Effekte abnormal angewendet wurden.

Außerdem entdeckten wir, dass der Effekt "Maximale Ausdauer +100" von "Topas-Ohrring der Regeneration", "Manos Topas-Ohrring", "Klippenschuhe" und "Verschlinger-Helm" denselben Datentyp hatte wie der Effekt "Maximale Ausdauer +100" von "Perlen-Outfits" für Unterwaffen, was zu dem Problem führte, dass diese vier Gegenstände als "Perlen-Gegenstände" erkannt wurden. Das Problem ist also, dass Ihr, wenn Ihr alle 4 dieser Gegenstände ausrüsten, den 4-Satz-Effekt von Perlen-Outfits erhalten und wenn Ihr drei Teile eines Perlen-Outfits ausrüsten und einen der vier oben genannten Gegenstände ausrüsten, könnt Ihr ebenfalls den 4-Satz-Effekt von Perlen-Outfits erhalten.

Wir haben auch herausgefunden, dass der Pupillen-Edelstein der Chimäre einen Max MP/SP/WP +15-Effekt hat, aber dies war nicht im Tooltip des Gegenstands enthalten.

Weitere identifizierte Probleme

Elsh Florang, [Saison] Elsh Florang, Ultimativer Elsh Florang, Ultimative Elsh-KampfaxtDer Effekt HP-Wiederherstellung +5 um 5% der Chance pro Treffer wurde nicht...
Die vollständige News zu Probleme mit bestimmten Objekt-Tooltips und fehlende Effekte findet ihr auf der Black Desert Online Steam Seite