Conan Exiles News - Trimmen der offiziellen Server

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Conan Exiles vom 14.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Conan Exiles veröffentlicht:

Seid gegrüßt, Exiles!

Das Jahr 2021 war für Conan Exiles ein Jahr des soliden Wachstums, und mit dem, was uns bevorsteht, sind wir auch für 2022 sehr gespannt! Bevor wir jedoch zu all den aufregenden neuen Dingen kommen, müssen wir noch etwas aufräumen.

TLDR: Wir müssen die Anzahl der offiziellen PC- und PlayStation-Server reduzieren.

Und warum?


Das Ziel der offiziellen Server ist es, einen einfachen Zugang zum aufregenden Gameplay von Conan Exiles zu ermöglichen, indem man andere Spieler trifft und mit ihnen interagiert, egal ob es sich um PvP oder freundschaftliche Begegnungen handelt. Auf diesen Servern sollte die Reise durch die Verbannten Länder oder die Insel Siptah Begegnungen mit anderen Spielern und ihren Kreationen beinhalten, egal ob es sich um eine massive Festung oder unsere geliebte Standard-2x2-Hütte am Fluss handelt.

Sowohl beim Early Access im Jahr 2017 als auch beim Start von Conan Exiles im Jahr 2018 füllten sich die offiziellen Server bis auf den letzten Platz. Dann fanden die Spieler ihre bevorzugten Spielzeiten, und die Serverpopulation stabilisierte sich auf einem gesunden Niveau. Das Gleiche geschah mit den Servern der Insel Siptah, als die Erweiterung letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Aber die offiziellen Server haben ihre Grenzen. Wir haben mehr als tausend davon, verteilt auf die verschiedenen Plattformen, Regionen, Modi und jetzt auch Karten. Um das Ganze überschaubar zu halten, lassen wir sie alle mit Standardeinstellungen laufen. Viele Spieler wünschen sich eine andere Erfahrung in Bezug auf Sammel- und XP-Raten, Säuberungen, Spielerbegrenzungen usw., und natürlich - auf dem PC - eine oder mehrere der erstaunlichen Mods, die die Community erstellt hat.

Im Laufe der Jahre und sogar in den wenigen Monaten seit dem Start von Isle of Siptah haben wir eine kontinuierliche Verschiebung hin zu von Spielern betriebenen Servern und Solo/Co-Op-Spielen festgestellt. Während die Aktivität im Spiel höher ist als je zuvor (außerhalb der verrückten Veröffentlichungsmonate), sind auf einigen offiziellen Servern in jeder Woche nur wenige Spieler online. Weniger als eine Handvoll Spieler auf einem Server bietet nicht die Erfahrung, für die sie geschaffen wurden, besonders wenn ein Server im Wesentlichen das Solospiel von jemandem ist. Aus diesem Grund werden wir uns auf weniger Server konzentrieren.

Wie wird das funktionieren?


Das Wichtigste ist vielleicht, dass wir nicht einfach den Strom zu den Servern abschalten und es dabei belassen werden. Wenn ein Server abgeschaltet wird, werden wir alle Charaktere - ob aktiv oder nicht - auf einen anderen Server übertragen, zusammen mit allem, was sich in ihrem Inventar befindet. Dieser Transfer unterliegt nicht der "No-Load"-Regel, die für kostenlose Transfers gilt. Allerdings loggen sich transferierte Charaktere im Startgebiet ein, also bringt etwas mit, das euch beim Tragen hilft!

Es werden keine Bauwerke übertragen. Wir wissen, dass dies nicht optimal ist. Das Hauptanliegen ist...
Die vollständige News zu Trimmen der offiziellen Server findet ihr auf der Conan Exiles Steam Seite