Darkest Dungeon® News - Der Fleischerzirkus DLC erscheint am 28. Mai
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Darkest Dungeon® vom 30.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Darkest Dungeon® veröffentlicht:
"Nehmt euch Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hört auf zu denken und geht hinein" -
Napoleon BonaparteSeid gegrüßt, Hamletbewohner!
Heute wollten wir einen Einblick in einige der mechanischen Änderungen sowie in das Erscheinungsdatum von The Butcher's Circus geben. Schnappt euch einen Freund oder einen Feind und bereitet euch vor, denn der Zirkus kommt am 28. Mai im Hamlet an.
In nur wenigen Wochen könnt sich alle Spieler, die Darkest Dungeon on Steam besitzen, dem Kampf anschließen! Wir könnt uns auf eine Veröffentlichung am Horizont kaum mehr freuen, denn wir haben uns intensiv mit der Entwicklung von Darkest Dungeon 2 und Circus beschäftigt und hatten schon lange nicht mehr das Vergnügen, unserer Community etwas präsentieren zu könnt. Bald könnt wir Ihr im großen Zelt willkommen heißen, damit wir alle feiern könnt, was unserer Meinung nach eine interessante neue Art ist, Darkest Dungeon zu spielen.
Lassen Ihr uns als kleine Vorschau den wahrscheinlich größten Unterschied durchgehen, den die Spieler sehen werden, wenn sie in den Ring springen: Änderungen, die zu Ordnung und Initiative führen.
Normalerweise rollen wir im Darkest Dungeon zu Beginn jeder Kampfrunde die Initiative aller Kämpfer aus, um eine Reihenfolge der Runden festzulegen. Diese Initiative ist die Kombination aus der Geschwindigkeit des Charakters und einem Würfelwurf. Wir zeigen nicht explizit, wer als Nächster handeln wird, weil wir es mögen, wenn es eine Menge unbekannter Informationen gibt, die das Chaos eines Kampfes repräsentieren. Stattdessen verwenden wir Goldpunkte bei den Schauspielern, um zu zeigen, wer noch handeln muss. Im Zirkus funktioniert das jedoch ganz anders.
Zu Beginn eines Spiels gibt es einen Münzwurf, wer den Wurf gewinnt, handelt zuerst. Das ist natürlich sehr wertvoll, so dass der Verlierer einen speziellen teamweiten Buff erhält, der für die gesamte erste Runde gilt.
Der Startspieler darf dann wählen, welchen Helden er zuerst einsetzen will. Das ist richtig - keine Initiative!
Nachdem dieser Held agiert hat, geht das Spiel auf den anderen Spieler über, und dieser wiederum darf sich einen Helden zum Handeln aussuchen. Die Handlung wechselt auf diese Weise zwischen den Spielern hin und her, bis alle Helden agiert haben. Dann beginnt eine neue Runde.
Obwohl wir Fans des guten altmodischen RNG sind (wie Ihr wissen), würde ein Verlassen auf das System der Basisspiel-Initiative zu viel Zufälligkeit in den Ausgang eines einzelnen PvP-Kampfspiels bringen.
Dieser neue Mechanismus führt eine riesige neue Ebene der Entscheidungsfindung im Kampf ein. Soll ich mit Crusader oder Leper auf unmittelbaren Schaden gehen? Oder richte ich mit meinem Houndmaster oder Kopfgeldjäger ein paar Markierungen ein, damit mein Arbalest große Kills erzielen kann? Sollten Ihr den Helden, der am verwundbarsten ist, zuerst betäubt werden,...
Die vollständige News zu Der Fleischerzirkus DLC erscheint am 28. Mai findet ihr auf der Darkest Dungeon® Steam Seite