DayZ News - DayZ 1.15 Experimentelles Update + AUR A1/AX-Sturmgewehre

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game DayZ vom 04.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von DayZ veröffentlicht:

Grüße Überlebende,

Es ist erst ein paar Wochen her, dass wir das größte Update des Jahres (1.14) veröffentlicht haben, aber hier sind wir schon wieder, diesmal mit der ersten experimentellen Veröffentlichung von Spiel-Update 1.15. Wir werden auf die Teile des Updates eingehen, zu denen wir uns das meiste Feedback wünschen, während wir es vermeiden, über die neuen Inhalte zu sprechen, die ihr auf den experimentellen Servern oder in unseren offiziellen Änderungsnotizen finden könnt.

Eine der wichtigsten Neuerungen des Updates sind die neuen serverseitigen Gameplay-Einstellungen. Diese neuen Dateien (im Missionsordner) zielen darauf ab, bestimmte Gameplay-Anpassungen leichter zugänglich zu machen, ohne dass das Spiel selbst modifiziert werden muss. Im Moment umfassen sie die Kontrolle über die folgenden Systeme:

- Wetterverhalten durch verschiedene Parameter in cfgWeather.xml
- Ausdauersystem für Spieler in cfgGameplay.json
- Platzierungs- und Baubeschränkungen beim Bau von Basen in cfgGameplay.json
- Unterstützung für das Außerkraftsetzen anderer Gameplay-Parameter, die derzeit in der Serverkonfiguration gespeichert sind (zur Vereinfachung des Ansatzes)

Wir denken bereits darüber nach, die Anpassungsmöglichkeiten in zukünftigen Updates noch weiter zu erweitern. Wenn ihr bereits Feedback oder Wünsche habt, zögert nicht, eure Gedanken auf unserem Feedback-Tracker zu teilen. Die Dokumentation für all diese neuen Einstellungen wird mit der stabilen Version 1.15 verfügbar sein.

Dieses Spiel-Update konzentriert sich auch auf die Verbesserung der Rückmeldung an den Spieler durch die Hinzufügung von direktionalen Treffereffekten auf dem Bildschirm. Diese ergänzen die bereits vorhandene rote Vignette und sind so positioniert, dass man die Richtung, aus der man getroffen wird, besser erkennen kann. Die Arbeit an diesen Effekten ermöglichte es uns auch, mit der Arbeit an den Bildschirmeffekten des Blutens zu beginnen. Dies wird die Rückmeldung über das Ausbluten erheblich verbessern, die derzeit noch fehlt (vor allem, wenn man ohne HUD spielt). Wir freuen uns schon sehr darauf, diese Funktion ins Spiel zu bringen, aber wir werden mehr Zeit für die Entwicklung benötigen. Daher wird es in einem späteren Spiel-Update enthalten sein.

Außerdem haben wir die Magen-, Wasser- und Energiespeicher des Spielercharakters ausbalanciert. Unser primäres Ziel war es, die Stärke der Wasser- und Energiereserven eines Charakters zu verringern, die es den Spielern bisher ermöglichten, stundenlang am Leben zu bleiben, ohne Essen oder Trinken zu brauchen. Diese Änderungen umfassen:

- Es ist nun leichter, aus gefährlich niedrigen Energie- und Wasserpegeln herauszukommen, aber schwieriger, hohe Werte für längere Zeit zu halten.
- Es dauert länger, bis Wasser und Energie aus dem Mageninhalt verarbeitet werden.
- Geringfügig verringerte Schädigung der...
Die vollständige News zu DayZ 1.15 Experimentelles Update + AUR A1/AX-Sturmgewehre findet ihr auf der DayZ Steam Seite