Dead by Daylight News - Neue Entwickler-Infos | Statistiken im Fokus!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 17.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:


Neue Statistiken zu Dead by Daylight veröffentlicht



Seit wir im letzten Jahr regelmäßig Statistiken teilen, haben wir verschiedene Anfragen für unterschiedliche Arten von Daten erhalten, die ihr sehen möchtet. Neben den üblichen Statistiken haben wir einige der am häufigsten angeforderten Themen ausgewählt, um sie heute mit euch zu teilen.



Bevor wir eintauchen, möchten wir alle daran erinnern, dass Daten zwar Spaß machen könnt, aber kein vollständiges Bild liefern. Die Zahlen, die wir teilen werden, sind sehr allgemein und umfassen Millionen von gespielten Matches auf der ganzen Welt, daher spiegeln die Zahlen möglicherweise nicht eure persönlichen Erfahrungen wider. Wir ermutigen euch, Spaß beim Diskutieren dieser Informationen zu haben, aber bitte versucht nicht, allein aus den Daten Schlüsse zu ziehen! Es ist wichtig, tiefer zu graben und den Kontext hinter den Zahlen zu verstehen; selbst wir treffen keine Entscheidungen basierend nur auf Daten.



Beliebte Vorteile



Um anzufangen, hier ist ein Update zu den 10 beliebtesten Vorteilen für jede Rolle! Die Prozentzahl neben jedem Vorteil gibt ihre Nutzungsrate an - mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ihn in seinem Loadout hat. Pfeile zeigen an, ob der Vorteil in der Liste auf- oder abgestiegen ist, während eine Linie zeigt, dass er auf dem gleichen Platz geblieben ist.



Beliebte Killer



Wie bei den Vorteilen haben wir auch die 10 beliebtesten Killer des letzten Monats ermittelt. Die unten stehenden Zahlen repräsentieren den Prozentsatz aller Matches, in denen dieser bestimmte Killer gespielt wurde, wobei die Pfeile und Linien erneut anzeigen, wie sie sich in der Popularität seit der letzten Datenfreigabe verändert haben.



Jenseits der Top 10 sehen die Auswahlraten wie folgt aus (in absteigender Beliebtheit).



Tödlichste Killer



Wer hat letzten Monat am meisten Blut vergossen? Viele von euch wollten es wissen, daher haben wir die Daten gesammelt, um sie diesmal mit euch zu teilen. Die unten stehenden Zahlen sind der Prozentsatz aller Überlebenden, die getötet werden, wenn sie diesem Killer gegenüberstehen.



Jenseits der Top 10 sehen die Zahlen wie folgt aus:



Überlebensrate in Gruppen



Zu guter Letzt waren viele von euch neugierig auf die Überlebenschancen eines Überlebenden, je nachdem, ob er alleine unterwegs ist oder mit Freunden spielt. In diesem Fall würde eine höhere Überlebensrate bedeuten, dass ein Überlebender öfter entkommt.



Zum Abschluss möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass diese Zahlen kein vollständiges Bild liefern. Zum Beispiel kann eine Gruppe von Freunden besser koordiniert sein, aber sie könnten auch eher bereit sein, sich zu opfern, um ihre Freunde zu retten.



Das war es für dieses Mal! Wir möchten auch in Zukunft Statistiken wie diese mit euch teilen. Wenn es etwas gibt, worüber ihr neugierig seid, lasst es uns wissen!



Bis zum nächsten Mal…



Das Dead by Daylight Team


Die vollständige News zu Neue Entwickler-Infos | Statistiken im Fokus! findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite