Deep Rock Galactic News - 3 Millionen verkaufte Einheiten!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 10.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:
Hallo Bergleute!
Was für einen Start wir mit Staffel 01 hatten! Die Resonanz war überwältigend, und ihr habt JEDEN Rekord für Deep Rock Galactic gebrochen! Wir sind zutiefst beeindruckt von der Hingabe und der positiven Einstellung der DRG-Community. Lasst uns einen Blick auf die Zahlen werfen und gemeinsam feiern!
Seit dem Start im Februar 2018 hat sich Deep Rock Galactic mehr als 3 MILLIONEN Mal über Steam und Xbox verkauft. Mehr als 4 Millionen Spieler haben das Spiel gespielt - diese Zahl beinhaltet Free Weekends und GamePass-Spieler. Und während des ersten Wochenendes von Season 01 erreichte die Zahl der gleichzeitigen Spieler (CCU) 41.733 und brachte Deep Rock an die absolute Spitze der meistgespielten Spiele auf Steam. Wir bei Ghost Ship Games sind sehr stolz auf diese Leistung, da der Ausbau unserer Spielerzahlen ein klares Ziel für die Veröffentlichung von Season 01 war. Wir danken euch allen, dass ihr das Spiel an diesem Wochenende und hoffentlich auch in den kommenden Monaten gespielt habt!
Wie wir bereits gesagt haben, werden wir Deep Rock Galactic so lange unterstützen und ausbauen, wie es sinnvoll ist. Und wenn wir unsere Rekorde brechen, macht es absolut Sinn, weiterzumachen, also wird es in Zukunft mehr Seasons geben und mehr Neuigkeiten von uns über das Wachstum der Franchise. Wir haben bereits eine Brettspieladaption angekündigt, und in einem Monat werden wir weitere aufregende Ankündigungen für DRG machen, einschließlich einer aktualisierten Roadmap. Wir müssen noch etwas mehr Zeit in die Planung der Roadmap investieren, also habt bitte etwas Geduld mit uns, bis sie fertig ist.
Für Saison 01 schauen wir uns die Metriken und das Feedback an und passen die Zahlen hinter den Kulissen an. Die Performance-Pass-Progression liegt nahe an unserem Ziel von 1 Stunde pro Level - das ist also gut. Die neue Mission "Industriesabotage" hat sich als noch schwieriger herausgestellt, als wir dachten, also haben wir sie bereits überarbeitet. Die Mission soll schwer sein, also werden wir sie nicht zu sehr abschwächen. Zu den neuen Waffen haben wir das meiste Feedback erhalten, aber es wird auch am längsten dauern, sie richtig hinzubekommen. Wir müssen abwarten, wie sie sich langfristig in der Meta etablieren und wie oft sie tatsächlich genutzt werden. Im Moment konzentrieren wir uns also hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und kleinere Optimierungen, aber noch nicht auf ein Re-Balancing.
Wir arbeiten natürlich auch hart daran, so viele Abstürze wie möglich zu beheben. Wir bemühen uns in den Wochen nach der Veröffentlichung um Patches und Hotfixes, aber durch die rekordverdächtigen Spielerzahlen haben wir mehr Probleme als zuvor. Mit der Hilfe der Community und der gut eingespielten Support-Abteilung von Ghost Ship werden wir es schaffen...
Die vollständige News zu 3 Millionen verkaufte Einheiten! findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite