Deep Rock Galactic News - MODDING UNTERSTÜTZUNG - Patch 1

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 07.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Bergleute,



Dieser Patch enthält eine Reihe von QoL-Verbesserungen und einige Fehlerbehebungen für die Modding-Unterstützung. Euch erhaltet klarere Informationen darüber, welche Mods auf einem Host laufen, bevor ihr beitretet, und wir haben die gesamte Erfahrung beim Wechsel zu und von einem Sandbox-Speicher verbessert.


Wir prüfen immer noch, ob wir die Mod-Obergrenze anheben könnt. Dies hat sich als keine triviale Aufgabe herausgestellt. Außerdem prüfen wir, ob es ein "optionales" Kennzeichen für genehmigte Mods geben sollte, die nicht von allen Teilnehmern einer Sitzung installiert werden müssen. Weitere Informationen werden folgen.


Mit Liebe,
Die Geisterschiff-Crew

--- PATCHNOTIZEN ---



- Mods, die nicht für die aktuelle Version des Spiels verpackt sind, werden beim Spielstart deaktiviert, um Abstürze zu verhindern. Mod-Ersteller könnt die kompatible Spielversion auf mod.io einstellen. Spieler, die eine inkompatible Mod installiert haben, könnt immer noch eine Mod aus einer früheren Spielversion aktivieren, werden aber gewarnt, wenn sie dies tun.
- Man kann jetzt reguläre Speicherstände laden, während man sich in einem Sandbox-Speicher befindet. Beim Laden eines regulären Speichers werden Sandbox-Mods jetzt automatisch deaktiviert.
- Wenn alle Sandbox-Mods deaktiviert sind, erscheint ein Pop-up-Fenster mit der Frage, ob Ihr zu einem regulären Speicher wechseln möchten.
- Ihr könnt jetzt den Wechsel zu einem Sandbox-Speicher abbrechen, wenn Ihr Sandbox-Mods installieren und aktivieren. Durch den Abbruch werden automatisch alle Sandbox-Mods deaktiviert.
- Spieler auf Sandkastenspeichern könnt jetzt alle anderen öffentlichen Server in der Liste der regulären und Deep-Dive-Server sehen.
- Spieler auf Sandkastenspeichern, die regulären oder genehmigten modifizierten Spielen beitreten, werden aufgefordert, zu einem regulären Speicher zu wechseln und ihre Mods werden beim Beitritt deaktiviert.
- Der Text wurde von 'Modifiziertes Spiel speichern' in 'Sandbox speichern' geändert.
- Einige unzulässige Zeichen in Speichernamen wurden verhindert, um eine Beschädigung des Spielstands zu verhindern.
- Es wurde Code hinzugefügt, der sicherstellt, dass Hauptspeicher nicht als Sandbox-Speicher dienen könnt. (Hinweis: Das manuelle Ändern von Namen und/oder Informationen zu Dateien im Save-Games-Ordner kann dazu führen, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert und den Spielstand irreversibel beschädigt).
- Das Modding-Menü wurde um die Funktion "Alles aktivieren/deaktivieren" erweitert.
- Schaltfläche "Abbrechen" im Modding-Menü hinzugefügt, um das Aktivieren/Deaktivieren von Mods abzubrechen.
- Filter 'Nur modifizierte Server anzeigen' zur Serverliste hinzugefügt.
- Es wurden Icons hinzugefügt, die beim Beitritt zu einem modifizierten Server anzeigen, welche Mods heruntergeladen werden und welche man bereits installiert hat.
- Die Genehmigungskategorien für Mods werden nun im Beitrittsdialog und im Tooltip der Serverliste angezeigt.
- Mod-Informationen werden nun angezeigt, wenn man den Mauszeiger über den Mod-Namen im Beitrittsdialog für modifizierte Server bewegt.
- Das Abbrechen des Beitrittsprozesses während des Herunterladens und der Installation von Mods wurde deaktiviert, um eine Beschädigung der...
Die vollständige News zu MODDING UNTERSTÜTZUNG - Patch 1 findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite