Deep Rock Galactic News - ROADMAP-UPDATE FÜR 2021

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 26.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:



Hallo Bergleute,



Es ist nun 3 Jahre her, dass Deep Rock Galactic in den Early Access auf Steam und in die Game Preview auf Xbox veröffentlicht wurde. Und es ist fast 5 Jahre her, dass die Entwicklung begann und Ghost Ship von sechs hoffnungsvollen Spieleveteranen gegründet wurde. Und nun zählt die Ghost Ship-Crew 25 Köpfe und die Deep Rock-Community hat die 2-Millionen-Marke überschritten. Und sie wächst immer noch.

Als wir anfingen, beschlossen wir, ständige Updates für das Spiel zu liefern, um sicherzustellen, dass wir das Feedback der Community so schnell wie möglich einbeziehen könnt. Angefangen in der Closed Alpha, über den Early Access und die 1.0-Veröffentlichung haben wir insgesamt 33 Updates für das Spiel und unzählige Hotfixes für diese Updates bereitgestellt. Und als wir das letzte Update der lebendigen Roadmap ankündigten, war der Plan, mit einem neuen großen Update ungefähr jedes Quartal (oder 3 Monate) fortzufahren. Diese neue Roadmap weicht insofern von diesem Plan ab, als dass das nächste Update, Update 34: Bits n' Pieces, kleiner sein wird als sonst und das folgende Update, Update 35, riesig sein wird - vielleicht unser größtes Update überhaupt.

UPDATE 34: BITS N' PIECES



Zunächst einmal nimmt der lang erwartete Modding-Support gute Formen an, und wir beabsichtigen, diesen in Update 34 im April nur auf Steam zu veröffentlichen. Es begann als etwas eher Grundlegendes, aber am Ende haben wir eine ganze Reihe von Funktionen rund um den Modding-Support hinzugefügt, darunter ein Save-Game-Profil-System, Mod-Kategorien und ein Menü, das dem Modding gewidmet ist. Die Save-Game-Profile könnt auch dazu verwendet werden, den Spielfortschritt sicher zurückzusetzen, um das Spiel noch einmal von vorne zu genießen, ohne dass man sich mit lokalen Spielständen herumschlagen muss und dabei seine hoch beförderten Zwerge verliert. Wir werden mehr Informationen über den Modding-Support veröffentlichen, wenn die Veröffentlichung näher rückt, obwohl wir wahrscheinlich keine Steam Workshop-Integration in dieser ersten Version haben werden.



Zweitens wird Update 34 eine Controller-Rebinding-Funktion auf allen Plattformen enthalten. Diese wurde bisher schmerzlich vermisst und sollte wie das Tastatur/Maus-Rebind-System funktionieren.

Schließlich werden wir die Waffen und Overclocks, die derzeit im Spiel sind, durchgehen und einen kompletten Balance-Pass machen, basierend auf unseren internen Daten und dem Feedback, das wir von euch bekommen haben. Das wird sowohl Buffs als auch Nerfs bedeuten, wie immer.



UPDATE 35: WIR HABEN EIN TOLLES UPDATE AUF DEN WEG GEBRACHT!



Mit einem kleineren Update für April könnt wir uns auf die Erstellung eines viel größeren Updates 35 konzentrieren. Es ist für Q3 2021 geplant - also mindestens 6 Monate von jetzt an. Dieser lange Zeitrahmen wird uns erlauben, tiefer in das Spiel einzutauchen und einige neue Systeme für...
Die vollständige News zu ROADMAP-UPDATE FÜR 2021 findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite