Deep Rock Galactic News - Update 34 - Änderungen am Modding-System

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 15.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Bergleute!


Vielen Dank an alle, die Update 34 auf dem experimentellen Zweig gespielt und uns Feedback zu einigen der neuen Features gegeben haben. Das war unglaublich hilfreich für uns, um besser zu verstehen, wie sich diese Änderungen auf das Spiel und eure Erfahrung auswirken. Wir haben eine Menge Feedback zum neuen Modding-System erhalten und möchten euch über einige Änderungen informieren, die wir vornehmen werden, und warum.



Wir nehmen die folgenden Änderungen daran vor, wie das Spielen mit Mods in Eurem Spiel funktionieren wird:

  • Die Anforderung, ein separates Savegame für das Spielen von modifizierten Missionen zu haben, wird entfernt.
  • Es wird immer noch ein Savegame-Profil-System geben, so dass Ihr manuell ein separates Savegame nur für Euren modifizierten Fortschritt erstellen könnt, wenn Ihr das möchten. Aber es wird keine Voraussetzung sein.

Nun ein paar Hintergrundinformationen dazu, warum wir dies ursprünglich zur Bedingung gemacht haben und warum wir es nun ändern.



Das Ziel für die Verbesserung der Modding-Erfahrung mit Update 34 war es, das Spielen mit Mods so einfach und sicher wie möglich zu machen. Wir möchten, dass das System, das wir eingerichtet haben,:

  • Spieler sollen davor bewahrt werden, versehentlich einem modifizierten Spiel beizutreten, das ihren Spielstand in einer Weise beeinflusst, die sie nicht interessiert.
  • Moddern so wenig Einschränkungen wie möglich auferlegen, dabei aber den obigen Punkt einhalten, wie z.B. das Entfernen der Notwendigkeit, einen bestimmten modifizierten Spielstand zu verwenden, um Mods zu installieren und zu verwenden - wenn Ihr Mods verwenden, haben Ihr eine bewusste Entscheidung dafür getroffen
  • Setzen Ihr Filter ein, mit denen Ihr aktiv nach modifizierten Servern suchen oder diese ausblenden könnt.
  • Machen Ihr das Modding des Spiels einfacher, nicht schwieriger.


Wir wollen auch die Integrität des Progressionssystems schützen. Die Ränge und Beförderungen im Spiel zeigen die harte Arbeit, das Können und die Hingabe, die so viele von Euch gezeigt haben. Und wir wollen nicht, dass das durch Abkürzungen, die durch Modding bereitgestellt werden, verwässert wird.



Glücklicherweise scheinen diese Bedenken nach den ersten Tagen des Spieltests des neuen Modding-Systems kein Thema zu sein. Die Mods, die viele von euch einbauen, fügen dem Spiel neue und schwierigere Herausforderungen*, Quality-of-Life-Features und optische Veränderungen hinzu. Und das lieben wir.

Das Feedback von euch ist, dass ihr diese Optionen auch in eurem Hauptspiel Deep Rock Galactic haben wollt. Und wir verstehen das vollkommen. Also ändern wir die Anforderungen an das Savegame, um dies zu ermöglichen. Wir sind unglaublich aufgeregt zu sehen, welche Art von Erfahrungen sich dadurch eröffnen.

WICHTIGER HINWEIS: Wir lassen euch vorerst herumspielen, aber wir werden die Situation beobachten - und wir behalten uns das Recht vor, zu handeln, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Ziel ist immer noch das gleiche, nämlich...
Die vollständige News zu Update 34 - Änderungen am Modding-System findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite