Deep Rock Galactic News - UPDATE 34 - Hotfix 4
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 05.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:
Hallo, Bergleute!
Wir nähern uns dem Ende der Hotfix-Phase für Update 34. Wir haben noch ein paar kleinere Probleme, die es nicht in diesen Hotfix geschafft haben und wie immer birgt ein Hotfix das Risiko, dass man einen Hotfix braucht! Wie auch immer, wir haben einen Haufen Sachen zu besprechen!
TEASING DER NEUEN WAFFEN
Nachdem sich die Hotfix-Phase für Update 34 dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, den Blick auf Update 35 zu richten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an dem neuen Missionstyp, den neuen Waffen und einer Menge anderer Dinge. Apropos neue Waffen - In unserem Donnerstags-Stream werden wir euch einen kleinen Teaser zu einer der neuen Waffen zeigen und welcher Zwerg sie bekommen wird, also bleibt dran!
UPDATE 34 AUF XBOX
Wir arbeiten auch hart daran, Update 34 auf die Xbox zu bringen und erwarten, dass es an diesem Freitag - dem 7. Mai - auf der Xbox live geht.
MODDING-UNTERSTÜTZUNG
Die Arbeit an einer soliden Lösung zur Unterstützung von Mods im Spiel schreitet ebenfalls voran, aber wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum.
DIE ELITEN
Wir haben eine schwierige Entscheidung bezüglich der neuen Elite-Feinde getroffen:
Die Eliten werden nicht mehr während normaler Missionen spawnen, sondern nur noch während Missionen mit der Elite-Bedrohungswarnung anzutreffen sein.
Das geht eigentlich auf unser ursprüngliches Design für die verdammten Viecher zurück - sie wurden ursprünglich nur für die neue Elite-Bedrohungswarnung entworfen. Beim Testen hat es uns jedoch gefallen, gegen sie zu kämpfen, und wir hatten das Gefühl, dass sie den Kampf interessanter machen, also dachten wir uns, wir machen sie zum Teil des Hauptspiels.
Wir haben uns nun dazu entschlossen, das zu ändern. Wir haben beschlossen, dass sie in Bezug auf den Inhalt, den wir normalerweise produzieren, nicht auf der Höhe der Zeit sind und sich daher ein wenig fehl am Platz anfühlen. Ohne irgendetwas, das die Eliten an die Meta bindet, wie eine Geschichte und eine natürliche Präsenz, haben wir das Gefühl, dass sie in ihrem aktuellen Zustand nicht für das Hauptspiel geeignet sind.
Deshalb: Kein Spawnen von zufälligen Elites mehr während des Hauptspiels, sondern nur noch während der Elite-Bedrohungswarnungen, wie ursprünglich geplant.
Dafür haben wir aber hart daran gearbeitet, die Elites zu verbessern und auszubalancieren - das sollte sie über verschiedene Fähigkeitsstufen, Gefahren, Builds und Klassen hinweg zu einem angenehmeren Erlebnis machen. Ihr könnt all diese Änderungen mit diesem neuen Hotfix selbst ausprobieren.
Wird das zufällige Spawnen von Elites in allen Missionen also jemals eine Sache sein? Nun, vielleicht, vielleicht auch nicht! Aber wir werden mehr Feinde und mehr Variationen zu den bestehenden Feinden machen, wie wir es getan haben, als wir den Glyphid Guard und den Glyhid Slasher als Variation eingeführt haben, um die Wellen der Grunts aufzupeppen. Und die wirklich gute Sache, die beim Spielen herausgekommen ist...
Die vollständige News zu UPDATE 34 - Hotfix 4 findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite