Don't Starve Together News - Klärung der Workshop-Regeln und Monetarisierung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Don't Starve Together vom 05.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Don't Starve Together veröffentlicht:

Die Workshop-Richtlinien wurden aktualisiert, um das Verbot von monetären Inhalten im Workshop besser zu verdeutlichen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=441378551

Mods fallen unter unsere Richtlinien zur Spielerstellung. Als solche dürfen Mods nicht verkauft werden oder irgendeine Art von Paywall oder Funktionen enthalten, die im Austausch gegen Geld angeboten werden.

Mod-Ersteller dürfen im Allgemeinen Spendenlinks bereitstellen, aber keine Dienste oder Inhalte im Austausch für finanzielle Unterstützung anbieten oder anderweitig Anreize für Spenden schaffen.

Wir haben diesen Teil unserer Richtlinien nicht aktiv durchgesetzt, da wir versucht haben, einen Kompromiss zu finden, der für Mod-Ersteller, die ihre Inhalte zu Geld machen wollen, hilfreich ist, aber auch sicher und zuverlässig für unsere Spieler.

Wir haben Methoden in Erwägung gezogen, die es Moddern erlauben, Methoden zur Monetarisierung ihrer Inhalte anzubieten. Leider waren wir nicht in der Lage, einen Weg zu finden, der unserer Meinung nach gut funktionieren würde.

In diesem Sinne. Ab dem 1. März 2022 werden Mods, die gegen diese Regel verstoßen, aus dem Workshop entfernt. Mods, die derzeit Inhalte oder Vorteile im Austausch gegen Geld oder Spenden anbieten, werden gebeten, diese Einschränkungen vor dem 1. März aufzuheben, um weitere Maßnahmen zu vermeiden.



Die vollständige News zu Klärung der Workshop-Regeln und Monetarisierung findet ihr auf der Don't Starve Together Steam Seite