Don't Starve Together News - Lebensqualitäts-Update und die Rückkehr von Hallowed Nights!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Don't Starve Together vom 21.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Don't Starve Together veröffentlicht:


Hallo zusammen,

Heute gibt es ein ziemlich tolles QOL-Update, Hallowed Nights kehrt zurück und ein paar neue spooooky Skins.

Wie wir bereits erwähnt haben, hatten wir für diesen Monat andere Pläne, aber wir mussten die Dinge ein wenig verschieben und so haben wir das auf den nächsten Monat verschoben und stattdessen ein Bonus-QOL-Update hinzugefügt!

Lebensqualitäts-Update!


  • Server-Administratoren und lokale Hosts könnt das Spiel jetzt anhalten.
  • Der Chat hat jetzt einen Verlauf der letzten 100 Nachrichten und bleibt zwischen dem Charakterauswahlbildschirm, dem Wald und den Höhlen bestehen.
  • Filterung von Schimpfwörtern wurde hinzugefügt. Dieser kann im Optionsmenü deaktiviert oder in den Inhaltseinstellungen der Steam-Community konfiguriert werden.
  • Alle Kreaturen könnt nun von Stärkungszaubern betroffen sein
  • Die Bienenköniginnenkrone, die Knochenrüstung, der Knochenhelm, das Schattentuch und der Spinnenhut könnt nun dekonstruiert werden.
  • Der Wachstumsformel-Starter und der Kompostbehälter erfordern nun eine Alchemie-Engine, um einen Prototyp herzustellen.
  • Die Zutaten für die Herstellung des Ersten Gärtnerhuts und der Mondsteinmauern wurden reduziert.
  • Die Haltbarkeit und der Schaden der Hacke/Axt wurden verbessert.
  • Moongleams und infundierte Mondscherben brauchen jetzt länger, um zu verderben.
  • Maus- und Tastaturaktionen könnt nun im Optionsmenü der Steuerung freigeschaltet werden.

Highlights der Fehlerbehebung!



  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Mods zwischen Server und Client desynchronisiert wurden, wenn ein Server mit einer schlechten Verbindung zu Steam gestartet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Wigfrid zweimal Inspiration erhielt, wenn er Fernkampfangriffe einsetzte.
  • Wigfrid berechnet die Inspiration nun korrekt auf der Grundlage des tatsächlich verursachten Schadens. Das bedeutet, dass Stärkungszauber, Schwächungszauber und elektrischer Schaden nun ihre Inspirationsgewinnung beeinflussen. Stärkungszauber und Schutzzustände des Ziels, wie zum Beispiel eine sich versteckende Schildkröte, wirken sich ebenfalls auf ihre Inspirationsgewinnung aus. Hinweis: Die Inspirationsgewinnrate wurde angepasst, um ihren natürlichen Schadensmultiplikator von +25% zu berücksichtigen.
  • Ein Speicher-/Ladeproblem mit den Projektilen Feuerstab und Eisstab wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das geflügelte Segel seinen Zustand nicht speicherte/lud, wenn es an Land gebaut wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spinnen auf Booten wieder wachsen konnten, wenn man die Dekorationen von ihnen entfernte.
  • Das Stottern des Charakters beim Springen auf oder von einem Boot bei aktiviertem Lag-Ausgleich wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Bewegungsgeschwindigkeit wurde behoben, der auftrat, wenn sich amphibische Kreaturen im Wasser befanden und nicht auf ein Boot springen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Kleiderschrank ermöglichte, den Charakter in andere Skins umzuwandeln.
  • Verlangsamungsrunden funktionieren jetzt in Phase 2 des Himmlischen Meisters.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim erneuten Anvisieren (während man F gedrückt hält) nicht berücksichtigt wurde, ob die Kreatur tot ist.
  • Ein Absturz beim Sterben vom Himmelsaltar wurde behoben, indem...
Die vollständige News zu Lebensqualitäts-Update und die Rückkehr von Hallowed Nights! findet ihr auf der Don't Starve Together Steam Seite