Elite Dangerous News - Entdeckungs-Scanner: Dev Diary II - Schmieden Sie Ihre Pfadrekapitulation

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Elite Dangerous vom 09.10.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Elite Dangerous veröffentlicht:

Seid gegrüßt, Kommandanten,


Letzte Woche haben wir "Dev Diary II - Forging Your Path" veröffentlicht, gefolgt von einer Episode "Discovery Scanner", in der wir tief in das Tagebuch eintauchten. Mit dabei waren auch zwei besondere Gäste aus dem Entwicklungsteam, die uns ihren Einblick in Odyssey gaben. Wie immer hatten Ihr während der Sendung eine Menge Fragen an uns und unsere Gäste, und wir versuchten, so viele wie möglich zu beantworten. Wir haben alle Nachrichten aus den Foren und dem Stream gesammelt und als Zusammenfassung hier abgelegt. Es gibt natürlich einige Fragen, die gestellt wurden, die hier nicht beantwortet werden - wir haben sie gesehen, aber wir werden diese Antworten zu einem späteren Zeitpunkt weitergeben!



Werden die Kommandanten aussteigen und kleinere Stationen oder nur Weltraumhäfen erkunden könnt?
Beim Start der Odyssey wird es drei Arten von Sozialräumen geben;
  • Planeten- und Raumfahrthäfen und Außenposten. Planetports werden sich in großen Oberflächenanlagen befinden, wie z.B. Vermessungsstationen und Observatorien.
  • Weltraumhäfen werden sich auf größeren Sternenbasen wie den Stationen Coriolis und Orbis befinden.
  • Die sozialen Knotenpunkte der Außenposten werden sich in kleinen Orbitalstationen wie Bergbau-Außenposten und Handelsdepots befinden.

Jede dieser Kategorien wird ein einzigartiges Layout haben, mit einem gewissen Grad an Standardisierung, um Euch die Orientierung zu erleichtern. Das visuelle Erscheinungsbild innerhalb der einzelnen Anlagen wird dem Wirtschaftstyp des Sternensystems entsprechen.
Diese Sozialräume werden der Hauptforschungsbereich sein, zu dem Ihr über die Hangarbuchten Zugang haben werden. Sozialräume werden Odyssey-Spielern an bereits existierenden und neuen Orten in der ganzen Galaxie zur Verfügung stehen.


Wird es innerhalb der Sternenhallen lange Wege von einem Gebiet zum nächsten geben?
Wir wollen, dass unsere Kommandeure in der Lage sind, einen sozialen Knotenpunkt zu betreten und ihre Geschäfte rechtzeitig erledigen könnt. Deshalb werden soziale Knotenpunkte aus Effizienzgründen gebaut werden, und Anbieter und Verkäufer werden von Hafen zu Hafen "ungefähr" an den gleichen Orten sein. Zugängliche Bereiche des Sternenhafens, wie z.B. die Kleiderbügel, in denen Ihr von Bord gehen (und Euch Schiff bewundern), sind durch ein System von Aufzügen miteinander verbunden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr nicht stundenlang reisen müssen, um auf Euch Schiff zu gelangen, um Missionen abzuholen oder Kontakte zu treffen - wir wollen nicht, dass Ihr zu Eurer Apex Interstellar-Fahrt zu spät kommen!


Können Ihr mehr über Ihrdlungen mitteilen? Werden sie von Fraktionen kontrolliert?
Ihrdlungen sind viel größer als soziale Knotenpunkte, und sie werden aus mehreren Gebäuden bestehen, die der Art der Ihrdlung entsprechen. Es wird verschiedene Typen geben, wie z.B. Extraktion, Landwirtschaft oder...
Die vollständige News zu Entdeckungs-Scanner: Dev Diary II - Schmieden Sie Ihre Pfadrekapitulation findet ihr auf der Elite Dangerous Steam Seite