Elite Dangerous News - Odyssey Alpha - Erste Rückmeldungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Elite Dangerous vom 31.03.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Elite Dangerous veröffentlicht:
Grüße Kommandanten,
Vielen Dank für die Teilnahme an der Alpha und das viele Feedback, das Ihr bisher gegeben haben. Während wir uns auf Tag 3 zubewegen, gibt es bereits eine Menge Informationen zu sammeln und zu organisieren, die für das Entwicklungsteam von unschätzbarem Wert sein werden.
Als wir anfingen, Euch Feedback zu sortieren, wurde schnell klar, welche Aspekte in diesem frühen Stadium der Alpha am relevantesten sind. Daher gibt es zwei Bereiche, die wir gerne ansprechen möchten:
Das prominenteste Feedback betrifft die Reisezeit bei der Nutzung des Shuttle-Service von Apex Interstellar. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zeit, die während dieser Fahrten verbracht wird, weniger fesselnd ist als die anderen Funktionen von Odyssey, angesichts der derzeit begrenzten Möglichkeiten zur Interaktion während der Fahrt.
Bevor wir Lösungen diskutieren, möchten wir einige Punkte klarstellen:
Wir denken bereits über unsere Optionen nach, um jeden dieser Punkte zu lösen. Dazu gehört, dass wir den Startpunkt der Spieler in der Alpha an einen zentraleren Ort verlegen, was die Entfernung zu fast allen Orten im System verringern würde. Wir planen auch, die Missionsinformationen zu aktualisieren, um die Entfernung zu den Zielorten zu berücksichtigen.
Um jegliche Verwirrung zu vermeiden, planen wir nicht, die Reisezeit so zu reduzieren, dass Apex Interstellar Shuttles schneller reisen als spielereigene Schiffe. Dies würde zu einer grundlegenden Änderung an Elite führen, die der Geschichte, der Physik und der potentiellen Langlebigkeit des Spiels widerspricht. Stattdessen hoffen wir, dass die oben genannten Änderungen zusammen mit einer erhöhten Anzahl von Ausrüstungs- und kosmetischen Anpassungsoptionen, die während dieser Reisen verwendet werden könnt, das Erlebnis verbessern.
Wir sind uns bewusst, dass viele Spieler begeistert davon sind, PvP zu Fuß auszuprobieren, auch auf Kosten anderer, die versuchen, ihre Missionen zu erfüllen. In zukünftigen Updates werden wir die Respawn-Schleife für Haftanstalten hinzufügen, die die bestehende Schleife für Verbrecher im Spiel im Basisspiel widerspiegelt. Bei Bedarf könnt auch die Strafen für das Töten von Spielern zu Fuß angepasst werden.
Abgesehen davon erwarten wir, dass dieses Szenario weit entfernt sein wird, sobald sich das Spielen zu Fuß auf die gesamte Galaxie ausgeweitet hat...
Vielen Dank für die Teilnahme an der Alpha und das viele Feedback, das Ihr bisher gegeben haben. Während wir uns auf Tag 3 zubewegen, gibt es bereits eine Menge Informationen zu sammeln und zu organisieren, die für das Entwicklungsteam von unschätzbarem Wert sein werden.
Als wir anfingen, Euch Feedback zu sortieren, wurde schnell klar, welche Aspekte in diesem frühen Stadium der Alpha am relevantesten sind. Daher gibt es zwei Bereiche, die wir gerne ansprechen möchten:
Apex Interstellar
Das prominenteste Feedback betrifft die Reisezeit bei der Nutzung des Shuttle-Service von Apex Interstellar. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zeit, die während dieser Fahrten verbracht wird, weniger fesselnd ist als die anderen Funktionen von Odyssey, angesichts der derzeit begrenzten Möglichkeiten zur Interaktion während der Fahrt.
Bevor wir Lösungen diskutieren, möchten wir einige Punkte klarstellen:
- Die Bedingungen der Alpha übertreiben stark die Auswirkungen dieser Wartezeit, die sich zum Start nicht gleich anfühlen wird. Das liegt zum Teil an der großen Größe des Adityan-Systems und der Tatsache, dass die Startstation in der "Ecke" der Systemkarte liegt.
- Da die Missionsinformationen noch nicht die Entfernung zum Zielort enthalten, ist Eure Möglichkeit, Missionen mit kürzeren Reisezeiten auszuwählen, eingeschränkt.
Wir denken bereits über unsere Optionen nach, um jeden dieser Punkte zu lösen. Dazu gehört, dass wir den Startpunkt der Spieler in der Alpha an einen zentraleren Ort verlegen, was die Entfernung zu fast allen Orten im System verringern würde. Wir planen auch, die Missionsinformationen zu aktualisieren, um die Entfernung zu den Zielorten zu berücksichtigen.
Um jegliche Verwirrung zu vermeiden, planen wir nicht, die Reisezeit so zu reduzieren, dass Apex Interstellar Shuttles schneller reisen als spielereigene Schiffe. Dies würde zu einer grundlegenden Änderung an Elite führen, die der Geschichte, der Physik und der potentiellen Langlebigkeit des Spiels widerspricht. Stattdessen hoffen wir, dass die oben genannten Änderungen zusammen mit einer erhöhten Anzahl von Ausrüstungs- und kosmetischen Anpassungsoptionen, die während dieser Reisen verwendet werden könnt, das Erlebnis verbessern.
Sterben kurz nach der Landung: Feindliche NPCs und Spieler
Wir sind uns bewusst, dass viele Spieler begeistert davon sind, PvP zu Fuß auszuprobieren, auch auf Kosten anderer, die versuchen, ihre Missionen zu erfüllen. In zukünftigen Updates werden wir die Respawn-Schleife für Haftanstalten hinzufügen, die die bestehende Schleife für Verbrecher im Spiel im Basisspiel widerspiegelt. Bei Bedarf könnt auch die Strafen für das Töten von Spielern zu Fuß angepasst werden.
Abgesehen davon erwarten wir, dass dieses Szenario weit entfernt sein wird, sobald sich das Spielen zu Fuß auf die gesamte Galaxie ausgeweitet hat...
Die vollständige News zu Odyssey Alpha - Erste Rückmeldungen findet ihr auf der Elite Dangerous Steam Seite