Elite Dangerous News - Update 10 - Odyssee und Horizonte

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Elite Dangerous vom 25.01.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Elite Dangerous veröffentlicht:

Hinweise zum Update 10 Patch

Grüße Kommandanten,

Die Post-Odyssey-Updates haben eine zweistellige Zahl erreicht! In dieser Runde sehen wir eine Reihe von Optimierungen und eine große Anzahl von Fehlerbehebungen. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags (10:00 BST/UTC) werden die Server für etwa zwei Stunden offline gehen, während das Update eingespielt wird.

Die Änderungen betreffen sowohl Odyssey als auch Horizons, die unten in ihren eigenen Abschnitten aufgeführt sind. In den Fällen, in denen bestimmte Änderungen in beiden Versionen vorgenommen werden, wird es zu Überschneidungen kommen.

Odyssee

Optimierung


Die folgenden Funktionen wurden optimiert:


  • Blick auf/durch Glas
  • Cockpit-Glas
  • Galaxie- und Systemkartenfunktionalität
  • Avatar-Abziehbilder
  • Vorwärts beleuchtete VFX
  • Feine Planetentexturen
  • Schatten
  • Emissive Skalierung


Rendering



  • Ein Problem, das zu Artefakten in der lokalen Ansicht der Systemkarte führte, wurde behoben


Stabilität



  • Ein Absturz beim Instanzieren wurde behoben.
  • Ein Absturz beim Eintritt in den Supercruise nach einer niedrigen Heckwelle wurde behoben
  • Ein Absturz, der durch das Springen zum erlaubnisgesperrten System HIP 54530 verursacht wurde, wurde behoben


Server



  • Aktionen zu Fuß aktualisieren den Codex nun wie erwartet
  • Ränge zu Fuß zeigen nun ihre Animationen in Posteingangsnachrichten an.
  • Rang-Animationen werden nicht mehr eine Stufe niedriger als vorgesehen angezeigt


Aus dem Issue Tracker


  • Sterne werden in VR nicht mehr hell aufleuchten
  • Das Asterope-System wird wieder Signalquellen enthalten
  • Polyporöse Wucherungen auf Gehirnbäumen könnt wieder gesplattert werden
  • Ein Problem mit dem Navlock eines Teamkollegen wurde behoben
  • Ablagerungsfragmente bleiben nicht mehr in Asteroiden stecken
  • Die Schadenswerte der Wärmeleitung wurden korrigiert und skalieren nun mit der Schiffshitze zwischen 90-150%, wobei die Obergrenze bei 160% liegt


AI



  • Die KI spawnt nun wie erwartet bei POIs in Multicrew
  • Die Korruption von Omnipol wurde behoben: ihre Missionsgeber werden keine illegalen Missionen mehr zuweisen
  • Verstorbene NPCs könnt wieder in Offline-Ihrdlungen gescannt werden
  • Feindliche Schiffe werden wieder als solche auf dem Radar angezeigt


Abrechnungen



  • Terminals werden in Shinrarta Dezhra nicht mehr blockiert
  • Landeplätze in Planetenhäfen haben einen zusätzlichen Kraftfeldeffekt
  • Bergbauextraktoren zeigen keine blinkenden schwarzen Quadrate mehr an
  • NPC-Besatzungsmitglieder schlagen nun zurück, wenn sie sich im Verteidigungszustand befinden.
  • Verstorbene NPCs verdecken nicht mehr die Reaktorkonsole und verhindern so eine Interaktion


Charakter-Animation



  • Ein Problem beim Laufen mit den Schneidewerkzeugen wurde behoben. Allerdings raten unsere Mütter immer noch davon ab.


Schiffe & SRVs



  • Der SRV-Steuerton wird nicht mehr auf alle Besatzungsmitglieder übertragen
  • Eingesetzte Schiffe behalten ihre Schiffseigner-ID...
Die vollständige News zu Update 10 - Odyssee und Horizonte findet ihr auf der Elite Dangerous Steam Seite