Euro Truck Simulator 2 News - Unter der Kapuze: Erklärung von SSAO
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Euro Truck Simulator 2 vom 07.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht:
Heute möchten wir Euch eine neue grafische Funktion erklären, die wir mit dem Update 1.38 in unsere Spiele einführen. Der Artikel ist sehr technisch - wir haben unsere Programmierer gebeten, uns zu helfen, und die Erklärung ist recht komplex. Wir waren jedoch der Meinung, dass es zumindest für einige unserer Zuhörer interessant sein könnte, mit diesem Material in Berührung zu kommen - zu sehen, dass das, was unter der Haube einer Spiele-Engine geschieht, eine Menge Forschung und harte Arbeit unseres Programmierteams erfordert. Zusätzlich zu den technischen Details dachten wir, dass es für die meisten Spieler nützlich und wichtig sein könnte, den Kontext zu liefern und die Leistungskompromisse zu erklären.
Jaroslav a.k.a. Cim (einer unserer mutigen und fähigen Programmierer, der an Grafikverbesserungen arbeitet)
Die TL;DR-Zusammenfassung des unten stehenden Textes besagt, dass Screen Space Ambient Occlusion eine coole neue, aber leistungsintensive Technik ist, um die Darstellung unserer Spielwelt zu bereichern. Ihr müssen sie nicht einsetzen, wenn Ihr das Gefühl haben, dass sie die Leistung zu sehr nach Eurem Geschmack beeinträchtigt, oder Ihr mögen sie vielleicht und könnt es sich leisten, ein paar Bilder pro Sekunde gegen eine verbesserte Schatten- und Tiefenwahrnehmung einzutauschen. Der Effekt mag subtil sein, er wirkt meist auf der Ebene des Unterbewusstseins, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kann es schwierig sein, wieder zurückzugehen. Es ist ein weiterer Meilenstein in unserem Plan zur Verbesserung der Licht-/Schattenwirkung, den wir jetzt ausführen, gefolgt von einer neuen HDR-Lichtverarbeitung und der Einführung von mehr normal abgebildeten Oberflächen in kommenden Updates.
Die Technik hat ihre Grenzen und Schrullen. Ihr wurde in den letzten Jahren von mehreren AAA-Spielen verwendet, und auch wenn sie nicht perfekt ist, hilft sie dem menschlichen Wahrnehmungssystem, die Szene besser zu verstehen, und wir hoffen, dass es von Vorteil ist, sie in den Technologie-Mix unserer LKW-Simulationen aufzunehmen. Wir werden zweifellos zusätzliche Möglichkeiten der Schattenberechnung einführen wollen, die diese verbessern oder sogar ersetzen werden.
Wir stehen unter ständigem Druck, das Aussehen unseres Spiels durch eine stimmliche Untergruppe unserer Fangemeinde zu verbessern. Gleichzeitig besteht aber auch immer der Wunsch, die Spiele schneller ablaufen zu lassen. Zusätzlich zu diesen manchmal konkurrierenden Anfragen, die von der Spielerbasis kommen, ist unsere eigene Grafikabteilung immer bestrebt, neues grafisches Spielzeug zu erhalten, um unser Spiel noch reicher und besser zu machen. Wann immer wir eine neue grafische Funktion in das Spiel einführen, versuchen wir, dies so zu tun, dass die Leistung für Spieler mit älteren Computern nicht beeinträchtigt wird, wir wollen das Spiel nicht für unsere bestehenden Kunden inkompatibel machen. Deshalb gibt es die Option, SSAO komplett abzuschalten,...
Die vollständige News zu Unter der Kapuze: Erklärung von SSAO findet ihr auf der Euro Truck Simulator 2 Steam Seite