Europa Universalis IV News - Dev Dairy: Pegu und mehr

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 25.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Lesen Ihr auf den Foren

Ein Wort von PDX über den nächsten Patch

Guten Morgen! Das heutige Dev-Tagebuch wird sich auf Pegu konzentrieren, aber auch eine Vielzahl von Nationen auf dem südostasiatischen Festland vorstellen - nämlich Lan Na, Sukhothai, die Shan-Staaten, die burmesischen Nationen und die Hochlandstämme.

Update zur Wiederherstellung der Mon-Hegemonie in Südostasien

Pegu ist das letzte unabhängige Mon-Königreich zu Beginn des Spiels, und abgesehen von einer kurzen Periode der Restauration in den 1700er Jahren wäre es der letzte souveräne Mon-Staat, der jemals existierte. Das Volk und die Kultur der Mon waren einst die vorherrschende Kraft im heutigen Myanmar und Thailand, aber die thailändischen Migrationen und die anschließende Errichtung von Königreichen wie Sukhothai, Lan Na und Ayutthaya sowie der Aufstieg von Bamar-Königreichen wie Pagan und Ava zwangen die Mon zum Rückzug in das heutige untere Burma. Im Jahre 1444 wird Pegu von Binnya Ran regiert, und er und seine Nachfolger (einschliesslich der gefeierten Königin Shin Sawbu) sollten Pegu's goldenes Zeitalter des Friedens und des Wohlstands präsidieren.

Binnya Ran und sein Erbe Binnya Waru haben ihre Monarchenstatistik deutlich erhöhen lassen. Eure Werte liegen jetzt bei 3/5/4 bzw. 4/2/3, was Pegu zu Beginn des Spiels zu einem stärkeren Herausforderer macht.

Einige Highlights aus dem Pegu-Missionsbaum:

  • Die Mission "Rebuild Saghuin" erfordert 20 Entwicklungsmaßnahmen sowohl in Pegu als auch in Martaban. Ihr werden mit einem Upgrade Eures Handelszentrums in Pegu belohnt, während Martaban in Sahuin umbenannt wird und einen dauerhaften Rabatt auf die Entwicklungskosten erhält.
  • Weitere Missionen in diesem Zweig konzentrieren sich auf die Erlangung einer Handelsdominanz in den Knotenpunkten Burma und Malakka und belohnen dabei die Tradition und den Mercantilismus der Marine.
  • Widerstand gegen die Burmesen erfordert, dass Ihr Taungu und Prome besitzen oder vasallisieren sowie eine größere Armee als Ava haben. Dies gewährt dauerhafte Ansprüche auf Ava sowie eine Unterwerfung CB gegen Lan Na.
  • In der Mission Restore Hariphunchai machen Ihr von Eurem CB gegen Lan Na Gebrauch. Ihr müssen das gesamte Gebiet Chiang Mai besitzen oder einen Untertan haben, der das gesamte Gebiet Chiang Mai besitzt. Wenn Ihr diese Mission durch Vasallisierung von Lan Na abschließen, ändert sich seine primäre Kultur in Mon und es wird in Hariphunchai umbenannt, ein altes Mon-Königreich, in dessen Mittelpunkt das moderne Lamphun steht. Ihr erhalten auch einen Unterwerfungs-CB gegen Ayutthaya.
  • Ähnlich wie bei der obigen Mission, Reconquer Dvaravati beauftragt Ihr mit der Eroberung oder Unterwerfung von Ayutthaya. Wenn Ihr dies tun, indem Ihr Ayutthaya vasallisieren, ändert sich seine primäre Kultur in Mon und sein Name in Dvaravati, eine alte Zivilisation, die die Sprache der Mon sprach. Ihr werden...
Die vollständige News zu Dev Dairy: Pegu und mehr findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite