Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Ayutthaya
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 21.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Klicken Ihr hier, um über die Foren zu lesen
Nochmals hallo! Letzte Woche habe ich Ihr alle gefragt, auf welche Nation ich mich heute konzentrieren soll, und die beiden beliebtesten Antworten waren Ayutthaya und Majapahit. Heute werde ich mich auf Ayutthaya konzentrieren, und Majapahit kommt nächste Woche.
Ayutthaya ist die Nation, die dem Westen schließlich als Siam bekannt werden sollte. Ihr ist nach ihrer riesigen Hauptstadt benannt, die so groß und so geschäftig ist, dass sogar ihre Kanäle mit schwimmenden Märkten gefüllt waren. Um 1700 hatte sie vielleicht 1 Million Einwohner, was sie zu einer der größten Städte des Planeten machte. Im Jahr 1444 ist Ayutthaya eine aufstrebende Nation. Im Jahr 1378 unterwarf es Sukhothai und nahm damit seinen Platz als das dominierende thailändische Königreich ein. Im Jahr 1431 plünderte Ayutthaya die große Stadt Angkor, die Hauptstadt des Khmer-Reiches. Die von den thailändischen Armeen angerichteten Verwüstungen waren so groß, dass die folgenden Jahrhunderte als das Dunkle Zeitalter Kambodschas bezeichnet werden - mehr dazu in einem späteren Dev-Tagebuch. Ayutthaya regiert auch das Vasallenkönigreich Ligor auf der malaiischen Halbinsel und würde später eine knapp erfolglose Invasion von Malakka und eine erfolgreichere Unterwerfung seiner kleineren Königreiche wie Pattani einleiten.
Um 1444 ist Sukhothai kaum noch ein Untertanen-Königreich. Ayutthaya nutzte die politische Lage aus und ernannte Prinz Trailok zum König von Sukhothai. Nach dem Tod seines Vaters würde Trailok beide Königreiche erben und von Ayutthaya regieren. Dies wird nun in der EU4 geschehen.
In 1.30 Uhr sind Ayutthayas nationale Vorstellungen sowohl ein wenig schwach ausgeprägt als auch nicht besonders förderlich für einen südostasiatischen Spielstil. Ich habe einige Änderungen an ihren nationalen Vorstellungen vorgenommen, um den Geschmack der Nation besser widerzuspiegeln, wobei ich mich auf das Vasallenspiel und die Diplomatie konzentriert habe:
AYU_Ideen = {
Start = {
Kavallerie_Kraft = 0,15
Freiheit_Wunsch_von_Fach_Entwicklung = -0,2
}
Bonus = {
diplomatische_Annexionskosten = -0,15
}
Auslöser = {
Tag = AYU
}
frei = ja
weiß_Elefant = {
Vasallen_Einkommen = 0,2
}
corvee_system = {
global_Manpower_Modifikator = 0,25
}
trading_links = {
diplomatischer_Ruf = 1
}
ayu_ausländische_Söldner = {
merc_maintenance_modifikator = -0,15
}
ayu_botschaften = {
Verbessern_Verhältnis_Modifikator = 0,3
}
phrai_luang = {
Entwicklungskosten = -0,1
}
persönliche_Ausführungen = {
harte_Behandlungskosten = -0,2
}
}
Natürlich wäre es kein Südostasien-Update ohne neue Missionsbäume. Unten ist der...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Ayutthaya findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite