Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Brunei, Malakka und Aceh

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 11.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Klicken Ihr hier, um in den Foren zu lesen

Guten Morgen! In unserem heutigen Dev-Tagebuch werfen wir einen Blick auf drei Nationen im maritimen Südostasien: die Sultanate Brunei, Malakka und Aceh. Jede dieser Nationen gründete während unserer Zeit erfolgreiche Imperien, und jede dieser Nationen hat eine einzigartige Reihe von nationalen Ideen und Missionen.


Missionsbäume für andere malaiische Nationen als Majapahit sind in 4 Abschnitte unterteilt. In rot sind Missionen, die nur für dieses Land, in diesem Fall Malakka, gelten. In grün und blau sind Missionen, die allen malaiischen Nationen zur Verfügung stehen, und in violett sind Missionen, die erst nach der Gründung von Malaya zur Verfügung stehen.
Das Sultanat Malakka ist ein Nachfahre des Königreichs Srivijaya, das vor dem Aufstieg von Majapahit auf Java, Sumatra und der malaiischen Halbinsel dominierte. Malakka gewann die Gunst des Ming-China während der Zeit der Reisen von Zheng He, die den aufstrebenden Stadtstaat zu einem ernsthaften Anwärter auf die Hegemonie von Majapahit machten. Bis 1444 ist Malakka aufgrund seiner maritimen Kontrolle über die Meerenge der reichste Stadtstaat in der malaiischen Welt. Malakka würde sich weiter auf der malaiischen Halbinsel und sogar bis nach Sumatra ausdehnen, bevor es schließlich 1511 der portugiesischen Invasion erlag.

Die malakkanischen Missionen spiegeln ihren Expansionspfad und ihre diplomatischen Beziehungen wider. Einige Höhepunkte:

  • Wo immer es angebracht ist, werden Unterwerfungs-CB's anstelle von dauerhaften Ansprüchen zugesprochen
  • Wenn Ihr die Mission des Untergebenen Pahang durch die Vasallisierung der Pahang abschließen, erhalten sie einen Herrscher Eurer Dynastie, einen reduzierten Freiheitswunsch, und ihre Religion wird vom Mahayana zu Eurer Religion geändert.
  • Malakka ist 1444 kein Nebenfluss der Ming mehr. Obwohl sie in der Theorie ihre Beziehungen aufrechterhielten, hatten die Ming in Wirklichkeit ihre Interessen in der Region weitgehend aufgegeben. Die Mission des Abgesandten des Kaisers ermöglicht es Euch, Eure besondere Beziehung zu Ming-China wiederherzustellen.
  • Freundin Champa knüpft an eine von Champas Missionen an - Champa muss einen sunnitischen Freund in der maritimen SEA finden, was ihnen die Möglichkeit gibt, zum Sunniten zu konvertieren. Der Abschluss dieser Mission gewährt eine Unterwerfung CB gegen Champas grössten Feind: Dai Viet.
  • Die Mission Make a Show of Force erfordert eine Armee, die sowohl Majaphit als auch Siak überlegen ist. Indem Ihr Eure Überlegenheit gegenüber ihren alten Oberherren demonstrieren, wird Siak bereitwillig Euch Vasall werden.
  • Die Mission "Entwickeln Ihr Malakka" kann Malakka's Handelszentrum auf Stufe 3 aufwerten, nachdem Ihr seine Entwicklung verbessert und Gebäude in der Provinz errichtet haben - einschließlich eines Forts, um die lästigen Portugiesen abzuwehren.
  • Loyale Untertanen gewähren -10 Liberty Desire in allen Euren...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Brunei, Malakka und Aceh findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite