Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Verbände & Die neue Welt

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 22.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

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Hallo zusammen! Heute ist der letzte Tag, an dem wir über die Ureinwohner Amerikas und die Nacharbeit, die sie erhalten, sprechen. Wir werden über die Änderungen in den Verbänden und die neue Weltaufstellung sprechen. Wie Ihr auf den Bildern für die Karte sehen werden, wurden viele Tags aufgeteilt, um die Föderationen richtig darzustellen. Ein Paradebeispiel sind die Irokesen, die nun mehrere Tags haben und beim Spielstart in einer Föderation starten.

Fangen wir also damit an, wie wir sie bilden könnt. Da wir die föderalen Schilder wie die Huronen und Irokesen aufteilen, wollte ich trotzdem eine Art Identität für sie behalten. Wenn Ihr also das erste Mitglied einladen, mit Euch eine Föderation zu bilden, erhalten Ihr die Möglichkeit, auch den Namen der Föderation zu nennen. Es gibt einige Standard-Optionen, die auf Tags und Kulturen basieren könnt, die es Euch vorschlagen wird, aber Ihr könnt hier natürlich auch einfach schreiben, was immer Ihr wollen.

Wir haben auch die Entscheidung über die Führung des Verbandes neu gestaltet. Es wird nicht mehr über den Tod des Monarchen des Stammesführers entschieden, stattdessen messen wir einen Kohäsionswert der Föderation. Dieser Wert ändert sich jeden Monat in Abhängigkeit von der Zusammensetzung der Föderation, aber auch von einigen externen Faktoren. Denken Ihr daran, dass alle Zahlen & Werte in Arbeit sind!

Wenn der Zusammenhalt 0 % erreicht, wird dies einen Führungswechsel auslösen. Um den Zusammenhalt hoch zu halten, möchten Ihr ähnliche Kulturen innerhalb Eures Verbandes beibehalten, aber es wird nicht wirklich problematisch sein, ein oder zwei von einer separaten Kulturgruppe zu haben. Eine weitere Quelle für den Verlust des Zusammenhalts ist auch, wenn es Mitglieder gibt, die stärker sind als der Leiter. Wenn Ihr später im Spiel eine große Föderation zusammenhalten wollen, hilft es Euch, wenn Ihr Kolonisatoren an Eurer Grenze haben, diese zusammenzuhalten, indem eine äußere Bedrohung Euren Zusammenhalt erhöht.

Wenn ein Führungswechsel ausgelöst wird, wird sie versuchen, das stärkste Mitglied als neuen Führer auszuwählen, wenn der Führer der stärkste ist, wird der Verband aufgelöst. Dieser gesamte Prozess wird zu 100% im Skript durchgeführt, von der Berechnung der Stärke der Mitglieder bis zu dem, was während des Führungswechsels geschieht. Gegenwärtig wird die Stärke zum Testen aus der maximalen Arbeitskraft der Mitglieder berechnet und wird als Skriptfunktion mit Wirkung durchgeführt und sieht so aus:
Code:
berechne_die_Stärke_der_Verbandsmitglieder = {
Wirkung = {
export_to_variable = { which = unser_Manpower-Wert = max_manpower who = DIESES }
set_variable = { welche = Föderationsstärke welche = unsere_Mannstärke }

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Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Verbände & Die neue Welt findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite