Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Vietnam

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 18.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Klicken Ihr hier, um in den Foren zu lesen

Guten Morgen! Wie versprochen, liegt der Schwerpunkt des heutigen Dev-Tagebuchs auf Vietnam.

Im Jahr 1444 ist Dai Viet eine neue unabhängige Nation, die ihre Souveränität in einem blutigen Krieg gegen die Besatzungstruppen der Ming-Chinesen durch die Bemühungen des vietnamesischen Nationalhelden Lê Loi gewonnen hat. Die frühen Feldzüge gegen Champa begannen einen jahrhundertelangen Prozess der vietnamesischen Expansion nach Süden. Dai Viet wird heute von Lê Lois kleinem Enkel Bang Co regiert, obwohl die wahre Macht bei Königin Regentin Nguyen Thi Anh und Trinh Kha (einem 2/3/5/1 General) liegt. Trotz aller Verheißungen der frühen Lê-Dynastie war die Saat ihres Untergangs bereits vorhanden; die ungeheure Macht, die von den Familien Nguyen, Trinh und Mac gehortet werden sollte, würde die Nation während unserer Zeit mehrfach spalten.

Oben abgebildet ist der neue vietnamesische Missionsbaum, der Dai Viet, Annam und Tonkin zur Verfügung steht. Einige Höhepunkte:

  • Wie andere Nationen in diesem Update erhält Dai Viet viele Unterwerfungs-BBs durch seine Missionsbelohnungen. Dai Viet erhält Unterwerfungs-BBs auf Lan Xang, Lan Na, Khmer und Ayutthaya. Später erhalten sie dauerhafte Ansprüche auf Burma.
  • Der Missionszweig ganz rechts beginnt mit der Rule-Muang-Phuan-Mission. Muang Phuan ist eine kleine halb-unabhängige Nation, die sich in der seltsamen Lage befindet, sowohl von Lan Xang als auch von Dai Viet garantiert zu werden, während sie gleichzeitig ein Nebenfluss der Ming ist. Ihr könnt entweder versuchen, Muang Phuan diplomatisch zu vasallisieren oder das Pulverfass des Krieges mit Lan Xang zu entzünden, indem Ihr eine Invasion starten.
  • Die Defy-Ming-Mission kann es Euch ermöglichen, das Ming-Thema Yue während ihrer Krisenkatastrophe zu stehlen, so dass es sich lohnen könnte, die Mission opportunistisch zu beenden. Die Mission reduziert auch das Mandat der Ming um 20, so dass es sich auch hier lohnt, opportunistisch zu sein und die Mission abzuschließen, wenn Ihr bereit sind, sie auf dem Schlachtfeld zu bekämpfen.
  • Mit der Erfüllung des Anspruchs löst die Mission des Mandats ein Ereignis aus, das es Euch erlaubt, den Namen Eurer Nation kosmetisch zu ändern. Ihr könnt zwischen Vietnam, Dai Nam oder Dai Viet wählen oder bei Dai Viet bleiben.
  • Die Mission "Purchase Western Arms" erfordert starke Beziehungen zu einer europäischen Macht, die in Ostindien präsent ist, und belohnt Ihr mit permanenten -30% Artilleriekosten und +10% Belagerungsfähigkeit.
  • Die Mission "Glaube und Lernen" erfordert den Bau vieler Tempel und das Erreichen einer hohen religiösen Einheit. Wenn Ihr gegen eine konfuzianische Nation spielen, belohnt dies einen großen permanenten Bonus auf Eure Harmonisierungsgeschwindigkeit, andernfalls reduziert es Eure Ideenkosten dauerhaft um 5%.
  • Die staatliche Bildungsmission erfordert den Bau von...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Vietnam findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite