Europa Universalis IV News - Entwicklungs-Tagebuch: Staaten zentralisieren

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 02.03.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Willkommen zu einem weiteren Europa Universalis IV-Entwicklungstagebuch. Alles läuft gut mit der Entwicklung von Leviathan, da wir im Moment an der Politur der Inhalte arbeiten.

Wir haben in früheren Tagebüchern über einige wichtige Verbesserungen für das Spielen von Leviathan gesprochen, mit Möglichkeiten, Manufakturen zu stapeln und die Entwicklung zu konzentrieren. Heute werden wir über etwas sprechen, das gut mit diesen beiden Funktionen synergiert.

Einen Zustand zentralisieren

Die letzte neue Playing-Tall-Option ist die Möglichkeit, einen Staat zu zentralisieren. Diese Aktion reduziert die Verwaltungskosten eines Staates um so viel wie den Wert von 20 Entwicklungspunkten.

Die Zentralisierung eines Staates kostet 100 Fortschrittspunkte für die Regierungsreform und dauert fünf Jahre, um sie durchzuführen.

Diese Interaktion ist sowohl über die Staatsschnittstelle als auch über den Makrobuilder verfügbar.

Niemals einmotten
Eine kleine Sache, die es vielleicht in die Top 3 der Wunschliste einiger Leute schafft, von anderen aber komplett ignoriert wird, ist ein kleiner Schalter für individuelle Forts, die nie eingemottet werden.

Wir fügen ein kleines Kontrollkästchen im Provinz-Interface hinzu, das, wenn es aktiviert ist, dieses Fort niemals einmottet, wenn Ihr alle Forts in Eurem Land über den Militärbildschirm einmotten. Dies ist etwas, das Ihr vielleicht nutzen möchten, wenn Ihr bei vielen Forts Geld sparen wollen, aber bei den wichtigen Forts neben Frankreich kein Risiko eingehen.

Änderungen an den Kanälen
Mit der neuen Monument-Mechanik haben wir das alte System der Großprojekte so verschoben, dass es intern ebenfalls den neuen Monument-Code verwendet, was einige Vorteile mit sich bringt, da man sie nun auch aufwerten kann. Jedes Upgrade dauert etwa 10 Jahre länger und kostet etwa 1000 Gold. Wir machen auch die Kanäle von einer früheren Technologie als gut, von admin tech 26 zu admin tech 22 verfügbar.

Zuvor gaben die Kanäle, neben der Öffnung der Pfade, eine +20 Handelsmacht für den Ort, jetzt geben sie stattdessen diese.

  • Stufe 0 +10 Handelskraft für den Standort und +1% Handelskraft für den Controller.
  • Stufe 1 +20 Handelsmacht für den Standort und +2% Handelsmacht für den Kontrolleur.
  • Stufe 2 +30 Handelsmacht für den Standort und +3% Handelsmacht für den Controller.
  • Stufe 3 +50 Handelskraft für den Standort und +5 % Handelskraft für den Controller.

Nächste Woche sind wir wieder dabei und sprechen über Kolonialnationen.
Die vollständige News zu Entwicklungs-Tagebuch: Staaten zentralisieren findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite