Europa Universalis IV News - Entwicklungstagebuch - 26. Oktober 2021
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 26.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Hallo zusammen und herzlich willkommen! In der heutigen DD werden wir einen Blick auf verschiedene Themen des Origins Immersion Packs und des Patches 1.32 werfen: die neue Judaismus-Mechanik, weitere neue Missionsbäume in ganz Afrika und die Setup-Änderungen, die wir in der Region vorgenommen haben. Es wird also sehr inhaltslastig werden.
Beginnen wir mit der neuen Judaismus-Mechanik. Es war eine der Hauptreligionen, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch keine Mechanik besaß, also dachten wir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sie zu behandeln. Semien ist das einzige Land, das zu Beginn des Spiels mit dem Judentum spawnen kann, während es auch von einem der wichtigsten Länder in Origins, Äthiopien, übernommen werden kann. Und, nebenbei bemerkt, da es von euch in der letzten DD SEHR gewünscht wurde, und das hat uns in der laufenden Arbeit daran bestärkt!
Wie wir es entworfen haben, funktioniert das Judentum sehr ähnlich wie der Protestantismus, da es 3 Slots für Thora-Aspekte hat, von denen jeder 100 Punkte Glaubenskraft kostet. Diese Punkte werden mit einer Rate von 10 % der Monarchenpunkte pro Monat erworben, abzüglich eines Modifikators, der von der religiösen Einheit abhängt.
Die Thora-Aspekte sind in drei Kategorien unterteilt (Verwaltung, Diplomatie und Militär), und jede Kategorie hat 3 Slots zur Auswahl, die deinem Land einige Vorteile und Modifikatoren verleihen, die in einem Tooltip vollständig angezeigt werden, wenn du den Mauszeiger darüber bewegst:
ADM-Aspekte schalten die Schaltfläche "Fest feiern" frei, die je nach gewähltem ADM-Aspekt unterschiedliche Auswirkungen hat. Die Aktion 'Fest feiern' kostet 200 Glaubenskraft. Die drei Aspekte geben dir die folgenden Modifikatoren:
-2 Modifikator für Nationale Unruhen und +1 Modifikator für Stabilität, wenn ihr "Fest feiern" benutzt.
-5% Technologiekosten-Modifikator und die Verwendung von "Fest feiern" gibt +20 Reformfortschritt, +5 Legitimität (oder gleichwertig) und +5 Anspruch auf Stärke des Erben.
Der Modifikator -0,5 Zinsen pro Jahr und die Verwendung von "Fest feiern" gibt 0,3 Jahre Einkommen und reduziert die Inflation um 1.
DIP-Aspekte manipulieren die Beziehungen deines Volkes zu den abrahamitischen Religionen und vice versa. Jeder Aspekt gibt einen passiven Bonus zusätzlich zu seinen Modifikatoren:
+2 Toleranz gegenüber dem wahren Glauben, alle jüdischen Provinzen haben keine Kulturabzüge.
+2 Toleranz gegenüber Heiden, alle christlichen und muslimischen Provinzen haben keinen Einfluss auf die religiöse Einheit deines Landes.
-10% Entwicklungskosten, alle nicht-theokratischen christlichen und muslimischen Länder erhalten +35 Meinung über dich.
MIL-Aspekte modifizieren die militärische Stärke des Landes und beeinflussen die Erzeugung von Glaubenskraft. Die Modifikatoren sind die...
Beginnen wir mit der neuen Judaismus-Mechanik. Es war eine der Hauptreligionen, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch keine Mechanik besaß, also dachten wir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sie zu behandeln. Semien ist das einzige Land, das zu Beginn des Spiels mit dem Judentum spawnen kann, während es auch von einem der wichtigsten Länder in Origins, Äthiopien, übernommen werden kann. Und, nebenbei bemerkt, da es von euch in der letzten DD SEHR gewünscht wurde, und das hat uns in der laufenden Arbeit daran bestärkt!
Wie wir es entworfen haben, funktioniert das Judentum sehr ähnlich wie der Protestantismus, da es 3 Slots für Thora-Aspekte hat, von denen jeder 100 Punkte Glaubenskraft kostet. Diese Punkte werden mit einer Rate von 10 % der Monarchenpunkte pro Monat erworben, abzüglich eines Modifikators, der von der religiösen Einheit abhängt.
Die Thora-Aspekte sind in drei Kategorien unterteilt (Verwaltung, Diplomatie und Militär), und jede Kategorie hat 3 Slots zur Auswahl, die deinem Land einige Vorteile und Modifikatoren verleihen, die in einem Tooltip vollständig angezeigt werden, wenn du den Mauszeiger darüber bewegst:
ADM-Aspekte schalten die Schaltfläche "Fest feiern" frei, die je nach gewähltem ADM-Aspekt unterschiedliche Auswirkungen hat. Die Aktion 'Fest feiern' kostet 200 Glaubenskraft. Die drei Aspekte geben dir die folgenden Modifikatoren:
-2 Modifikator für Nationale Unruhen und +1 Modifikator für Stabilität, wenn ihr "Fest feiern" benutzt.
-5% Technologiekosten-Modifikator und die Verwendung von "Fest feiern" gibt +20 Reformfortschritt, +5 Legitimität (oder gleichwertig) und +5 Anspruch auf Stärke des Erben.
Der Modifikator -0,5 Zinsen pro Jahr und die Verwendung von "Fest feiern" gibt 0,3 Jahre Einkommen und reduziert die Inflation um 1.
DIP-Aspekte manipulieren die Beziehungen deines Volkes zu den abrahamitischen Religionen und vice versa. Jeder Aspekt gibt einen passiven Bonus zusätzlich zu seinen Modifikatoren:
+2 Toleranz gegenüber dem wahren Glauben, alle jüdischen Provinzen haben keine Kulturabzüge.
+2 Toleranz gegenüber Heiden, alle christlichen und muslimischen Provinzen haben keinen Einfluss auf die religiöse Einheit deines Landes.
-10% Entwicklungskosten, alle nicht-theokratischen christlichen und muslimischen Länder erhalten +35 Meinung über dich.
MIL-Aspekte modifizieren die militärische Stärke des Landes und beeinflussen die Erzeugung von Glaubenskraft. Die Modifikatoren sind die...
Die vollständige News zu Entwicklungstagebuch - 26. Oktober 2021 findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite