Europa Universalis IV News - Entwicklungstagebuch: Rebalancing Konzentrieren Sie sich auf Entwicklung, Institutionen und mehr

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 28.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Hallo zusammen und willkommen zu einem ziemlich umfangreichen Entwicklungstagebuch für Europa Universalis IV. Diese Woche werden wir 1.31.6 veröffentlichen, ein Kompatibilitätspatch für den Start im Epic Store, wo EU4 für kurze Zeit kostenlos erhältlich sein wird.

Dieser Patch enthält keine Fehlerkorrekturen, Verbesserungen oder Balancing-Änderungen, da wir sicherstellen mussten, dass wir eine stabile Version für diese Veröffentlichung haben. Einige unserer Programmierer und QAs haben schon seit längerer Zeit fleißig an dieser neuen Version gearbeitet.

In der Zwischenzeit hat das Kernteam an dem großen 1.32-Patch gearbeitet, den wir noch in diesem Jahr veröffentlichen wollen. Während wir uns in den anderen Entwicklertagebüchern hauptsächlich darauf konzentrieren werden, welche Inhalte wir dem Immersion Pack hinzufügen werden, werden wir heute über eine Menge Balanceänderungen sprechen!

Konzentriert euch auf die Entwicklung

Wie wir alle wissen, funktioniert das Feature "Konzentrierte Entwicklung" zwar technisch gesehen wie geplant, hat aber einige Nachteile, da es sehr unausgewogen werden kann und die Immersion unterbricht. Für 1.32 haben wir dies überarbeitet.

Wenn man nun eine Reihe von Provinzen plündert oder konzentriert, wird die Funktion "Plündern" der Horde aufgerufen, allerdings mit einer 20%igen Reduzierung der Entwicklung. Dies wird dann in Monarchenpunkte in der/den Quellprovinz(en) umgewandelt, wobei die Kosten verwendet werden, die die Entwicklung in jeder dieser Provinzen verbessern würden.

Diese "Monarchenpunkte" werden dann in die Hauptstadt Eures Landes gebracht, gegebenenfalls mit einem Verlust von 20 % der Punkte, da einige Länder kostenlose Entwicklungskonzentration haben. Der verbleibende Betrag wird dann zum "Kauf" der Entwicklung in Eurer Hauptstadtprovinz verwendet. Die übrig gebliebenen "Monarchenpunkte" gehen dann verloren.

Ein Dankeschön an den Beitrag, der dieses neue Design inspiriert hat!

Wir haben auch die Art und Weise korrigiert, wie man Entwicklung zweimal konzentrieren konnte, indem man sie zuerst besaß und dann von einem freigelassenen Vasallen. Der Freiheitsdrang der Untertanen steigt nun auch, wenn man ihre Entwicklung konzentriert.

Diverse Balance-Änderungen

Die Mächte der katholischen Kurie erhalten in 1.32 ebenfalls einige Verbesserungen, wobei alle einen weiteren Bonus erhalten.

  • Herrscher segnen - Gibt jetzt auch +10% Landmoral
  • Ablass für Sünde - Gibt jetzt +10% Beziehungen verbessern
  • Päpstliche Gesandtschaft entsenden - Erhöht außerdem die Kosten für Annexionen um 10%.


Wir haben einige Änderungen an der Curry Gunst vorgenommen, so dass es jetzt viel mehr auf die relative militärische Macht ankommt, so dass es für eine kleinere, schwächere Nation schwieriger ist, sie zu gewinnen.


Bei den Eingeborenen haben wir eine neue Reform eingeführt, um den Weg zum Herzogtum für sesshafte Stämme zu verlangsamen, und außerdem Feudalismus als Voraussetzung hinzugefügt.

Wir haben auch hinzugefügt...
Die vollständige News zu Entwicklungstagebuch: Rebalancing Konzentrieren Sie sich auf Entwicklung, Institutionen und mehr findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite