Europa Universalis IV News - EU4: 1.31.1 Majapahit ist jetzt LIVE!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 28.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
#############################################################
######################## 1.31.1.0 ###########################
#############################################################
###################
# Gamebalance
###################
# Wirtschaft
- Verhindert, dass einheimisches Land innerhalb von 70 Jahren völlig verwüstet wird.
- Fixiert die Menge an Arbeitskräften, die benötigt wird, um den Bau großer Projekte zu beschleunigen.
- Verhindert, dass die Entwicklung einiger Subjekttypen konzentriert wird.
- Handelsgutänderungen zerstören ungültige Manufakturen.
- Zentralisierung des Staates reduziert die Regierungskosten des gesamten Staates.
- Korrigiert, so dass von Kolonien erhaltene Manpower und Matrosen auf Maximalwerten statt auf aktuellen Werten basieren.
- Monumente neu ausbalanciert.
- Korrigiert, so dass alles Stammesland besiedelt wird, wenn man die Bundesverfassung erlässt.
- Nationen verlieren nicht mehr ihre Marinedoktrin, wenn sie die Anforderungen nicht erfüllen.
- Korrigiert, so dass Kolonialkerne von den Modifikatoren für die Mindestautonomie in Territorien beeinflusst werden.
Regierungen
- Das Bilden von Shan gibt dem Spielerstaat nicht länger generische nationale Ideen.
- Die Reformrate der Eingeborenenföderation wurde verringert.
- Balancierte Werte für Föderationen.
Religion
- Die Fähigkeit, Ahnenpersönlichkeiten im Totemismus zu beschneien, wurde gestoppt.
- Esprit de Corps-Politik behoben, die lächerliche Missionars-Stärke verleiht.
# Einheiten
- Behoben, so dass Ihr Andockrechte für Untertanen von Untertanen haben.
# Krieg & Frieden
- Disabled Release Nation eines Rebellen, den Ihr unterstützen, verwenden Ihr Enforce Rebel Demands.
- Wenn Ihr die Hauptstadt eines Landes fordern und ihnen die Religion aufzwingen, ändert sich die Religion in ihrer neuen Hauptstadt statt in der alten.
- Rebellen, die so eingestellt sind, dass sie sich nicht verstärken, verstärken sich nicht.
- Angegliederte Armeen zählen nun als Rückzug, wenn sich die Hauptarmee zurückzieht.
- Gewaltkonvertierte Nationen erhalten nun den Modifikator global_holy_war_released_modifier.
- Kriegsdrohung berücksichtigt nun Bürgen.
- Tributary Overlord tritt nun in einen Koalitionskrieg ein, wenn dieser von seinem Tributary erklärt wird.
- Nerfed primitive Kriegspunktkosten für die Einnahme von Provinzen.
- Nerfed AE für Primitive.
- Korrigiert, so dass man den cb_push_back_colonizers casus belli gegen Nicht-Stammesnationen, die an sie grenzen, verwenden kann.
- Exploit behoben, bei dem man Rivalen seiner Feinde zu den Waffen rufen konnte, ohne verbündet zu sein.
- Es wurde behoben, dass der Friedensvertrag "Demontiere die Revolution" unterschiedliche Kriegskosten und Prestige hat, je nachdem, welche Seite ihn anbietet.
- Man kann nicht mehr verlustfrei die Entwicklung von Hauptstädten der Eingeborenen plündern.
Sonstiges
- Erbe für Gefälligkeiten für einige Regierungstypen nicht mehr erlaubt.
-...
######################## 1.31.1.0 ###########################
#############################################################
###################
# Gamebalance
###################
# Wirtschaft
- Verhindert, dass einheimisches Land innerhalb von 70 Jahren völlig verwüstet wird.
- Fixiert die Menge an Arbeitskräften, die benötigt wird, um den Bau großer Projekte zu beschleunigen.
- Verhindert, dass die Entwicklung einiger Subjekttypen konzentriert wird.
- Handelsgutänderungen zerstören ungültige Manufakturen.
- Zentralisierung des Staates reduziert die Regierungskosten des gesamten Staates.
- Korrigiert, so dass von Kolonien erhaltene Manpower und Matrosen auf Maximalwerten statt auf aktuellen Werten basieren.
- Monumente neu ausbalanciert.
- Korrigiert, so dass alles Stammesland besiedelt wird, wenn man die Bundesverfassung erlässt.
- Nationen verlieren nicht mehr ihre Marinedoktrin, wenn sie die Anforderungen nicht erfüllen.
- Korrigiert, so dass Kolonialkerne von den Modifikatoren für die Mindestautonomie in Territorien beeinflusst werden.
Regierungen
- Das Bilden von Shan gibt dem Spielerstaat nicht länger generische nationale Ideen.
- Die Reformrate der Eingeborenenföderation wurde verringert.
- Balancierte Werte für Föderationen.
Religion
- Die Fähigkeit, Ahnenpersönlichkeiten im Totemismus zu beschneien, wurde gestoppt.
- Esprit de Corps-Politik behoben, die lächerliche Missionars-Stärke verleiht.
# Einheiten
- Behoben, so dass Ihr Andockrechte für Untertanen von Untertanen haben.
# Krieg & Frieden
- Disabled Release Nation eines Rebellen, den Ihr unterstützen, verwenden Ihr Enforce Rebel Demands.
- Wenn Ihr die Hauptstadt eines Landes fordern und ihnen die Religion aufzwingen, ändert sich die Religion in ihrer neuen Hauptstadt statt in der alten.
- Rebellen, die so eingestellt sind, dass sie sich nicht verstärken, verstärken sich nicht.
- Angegliederte Armeen zählen nun als Rückzug, wenn sich die Hauptarmee zurückzieht.
- Gewaltkonvertierte Nationen erhalten nun den Modifikator global_holy_war_released_modifier.
- Kriegsdrohung berücksichtigt nun Bürgen.
- Tributary Overlord tritt nun in einen Koalitionskrieg ein, wenn dieser von seinem Tributary erklärt wird.
- Nerfed primitive Kriegspunktkosten für die Einnahme von Provinzen.
- Nerfed AE für Primitive.
- Korrigiert, so dass man den cb_push_back_colonizers casus belli gegen Nicht-Stammesnationen, die an sie grenzen, verwenden kann.
- Exploit behoben, bei dem man Rivalen seiner Feinde zu den Waffen rufen konnte, ohne verbündet zu sein.
- Es wurde behoben, dass der Friedensvertrag "Demontiere die Revolution" unterschiedliche Kriegskosten und Prestige hat, je nachdem, welche Seite ihn anbietet.
- Man kann nicht mehr verlustfrei die Entwicklung von Hauptstädten der Eingeborenen plündern.
Sonstiges
- Erbe für Gefälligkeiten für einige Regierungstypen nicht mehr erlaubt.
-...
Die vollständige News zu EU4: 1.31.1 Majapahit ist jetzt LIVE! findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite