Europa Universalis IV News - Europa Universalis IV - 1.32 Songhai ist jetzt live!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 11.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Vollständiges Cangelog hier!
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Kostenlose Funktionen
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- 9 neue Regierungsreformen für afrikanische Länder hinzugefügt.
- 8 zusätzliche kostenlose Landgüterprivilegien hinzugefügt.
- 7 neue formbare Länder hinzugefügt (Israel, Aksumitisches Reich, Groß-Simbabwe, Kitara, Nubien, Somalia und Rozwi).
- 3 bereits existierende formbare Länder überarbeitet (Mossi, Hausa, Sokoto).
- Überarbeitung von 4 bereits existierenden Ländern als reformierbar (Mali, Macina, Kongo und Äthiopien).
- 1 spawnebares Land hinzugefügt: Zulu.
- Neue Ideensätze für alle neuen formbaren Länder (außer Rozwi), Jolof, Oyo, Adal, Kilwa und generisch für Länder am Horn von Afrika hinzugefügt.
- 52 neue Monumente für Besitzer des Leviathan-DLCs hinzugefügt.
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Leistung
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- Ein Großteil der in Leviathan eingeführten Leistungseinbußen wurde behoben.
- Die Nutzung des Caches für den Zugriff auf das Militär des Landes wurde erhöht.
- Die Aktionen zum Erzeugen von Ansprüchen und Anspruchszuständen müssen nun nicht mehr durch jede Provinz laufen.
- Die Benachrichtigung "Staaten erstellen", die erhebliche Leistungsprobleme verursacht, wurde abgeschafft.
- Die Leistung des Makrobauers wurde verbessert, wenn es sich um eine riesige Nation handelt.
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Spielbalance
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# Wirtschaft
- Konzentrierte Entwicklung: Algorithmus geändert, um gestohlene Dev in Monarchenpunkte in der geplünderten Provinz umzuwandeln, und dann diese Monarchenpunkte zu verwenden, um Dev in der Hauptstadt zu kaufen, so dass man nach einem Punkt nichts mehr kaufen kann.
- Der Exploit "Staat plündern, Vasall freilassen, erneut plündern" wurde behoben.
- Jetzt weißt du, welche Handelsgüter sich im Stammesland befinden, so dass du nicht mehr in deinem Land herumwandern kannst, bis Gold auftaucht.
Regierungen
- Eine Überschreitung der Regierungskapazität verringert nun das Wachstum der Stammesentwicklung (bei einer Überschreitung der Kapazität um 100% wird das Wachstum der Stammesentwicklung um 100% verringert).
- Die Ihrdlungskosten durch Stammesentwicklung wurden erhöht, so dass sie nun 50 ADM, 50 DIP und 50 MIL kosten.
- Die Reformierung in Monarchien, Theokratien oder Republiken als Totemistische Horde tauscht nun die Technologiegruppe mit der nordamerikanischen Technologie anstelle der chinesischen Technologie aus. Dies gilt auch für Inti-, Maya-, Nahuatla- und Alcheringa-Länder, die ihre jeweiligen Technologiegruppen zurückerhalten.
- Stammesreformen in ein Königreich, eine Theokratie oder eine Republik erfordern die Übernahme des Feudalismus.
- Eine Stammesreform in die Horde erfordert Militärtechnologie Stufe 6.
- Reduzierter Entwicklungsgewinn der Eingeborenenstämme.
- HRE: Geänderte Voraussetzungen für die Ausrufung des Reichskrieges: Entwicklung spielt keine Rolle mehr...
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Kostenlose Funktionen
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- 9 neue Regierungsreformen für afrikanische Länder hinzugefügt.
- 8 zusätzliche kostenlose Landgüterprivilegien hinzugefügt.
- 7 neue formbare Länder hinzugefügt (Israel, Aksumitisches Reich, Groß-Simbabwe, Kitara, Nubien, Somalia und Rozwi).
- 3 bereits existierende formbare Länder überarbeitet (Mossi, Hausa, Sokoto).
- Überarbeitung von 4 bereits existierenden Ländern als reformierbar (Mali, Macina, Kongo und Äthiopien).
- 1 spawnebares Land hinzugefügt: Zulu.
- Neue Ideensätze für alle neuen formbaren Länder (außer Rozwi), Jolof, Oyo, Adal, Kilwa und generisch für Länder am Horn von Afrika hinzugefügt.
- 52 neue Monumente für Besitzer des Leviathan-DLCs hinzugefügt.
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Leistung
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- Ein Großteil der in Leviathan eingeführten Leistungseinbußen wurde behoben.
- Die Nutzung des Caches für den Zugriff auf das Militär des Landes wurde erhöht.
- Die Aktionen zum Erzeugen von Ansprüchen und Anspruchszuständen müssen nun nicht mehr durch jede Provinz laufen.
- Die Benachrichtigung "Staaten erstellen", die erhebliche Leistungsprobleme verursacht, wurde abgeschafft.
- Die Leistung des Makrobauers wurde verbessert, wenn es sich um eine riesige Nation handelt.
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Spielbalance
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# Wirtschaft
- Konzentrierte Entwicklung: Algorithmus geändert, um gestohlene Dev in Monarchenpunkte in der geplünderten Provinz umzuwandeln, und dann diese Monarchenpunkte zu verwenden, um Dev in der Hauptstadt zu kaufen, so dass man nach einem Punkt nichts mehr kaufen kann.
- Der Exploit "Staat plündern, Vasall freilassen, erneut plündern" wurde behoben.
- Jetzt weißt du, welche Handelsgüter sich im Stammesland befinden, so dass du nicht mehr in deinem Land herumwandern kannst, bis Gold auftaucht.
Regierungen
- Eine Überschreitung der Regierungskapazität verringert nun das Wachstum der Stammesentwicklung (bei einer Überschreitung der Kapazität um 100% wird das Wachstum der Stammesentwicklung um 100% verringert).
- Die Ihrdlungskosten durch Stammesentwicklung wurden erhöht, so dass sie nun 50 ADM, 50 DIP und 50 MIL kosten.
- Die Reformierung in Monarchien, Theokratien oder Republiken als Totemistische Horde tauscht nun die Technologiegruppe mit der nordamerikanischen Technologie anstelle der chinesischen Technologie aus. Dies gilt auch für Inti-, Maya-, Nahuatla- und Alcheringa-Länder, die ihre jeweiligen Technologiegruppen zurückerhalten.
- Stammesreformen in ein Königreich, eine Theokratie oder eine Republik erfordern die Übernahme des Feudalismus.
- Eine Stammesreform in die Horde erfordert Militärtechnologie Stufe 6.
- Reduzierter Entwicklungsgewinn der Eingeborenenstämme.
- HRE: Geänderte Voraussetzungen für die Ausrufung des Reichskrieges: Entwicklung spielt keine Rolle mehr...
Die vollständige News zu Europa Universalis IV - 1.32 Songhai ist jetzt live! findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite