Europa Universalis IV News - Europa Universalis IV - 2. November 2021 - Die "Kunst Afrikas"-Theorie
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 02.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Willkommen zum Entwicklertagebuch dieser Woche. Ich bin David Horler, der Art Lead bei Tinto, und ich freue mich sehr darauf, euch zu zeigen, was das Art-Team in den letzten Monaten auf die Beine gestellt hat.
Im letzten Jahr ist das Art-Team in unserem Studio in Barcelona regelrecht explodiert und hat sich schnell auf die 9 talentierten Künstler vergrößert, die wir heute haben - einschließlich aller Disziplinen, vom 3D-Character-Artist bis zum UI-Entwickler. Wir haben so viel Interessantes für die Zukunft geplant, aber jetzt möchte ich euch erst einmal einige der Arbeiten vorstellen, die wir bereits für Origins gemacht haben.
Wie läuft der Prozess ab, wenn man Kunst in einem unserer Immersion Packs macht? In diesem Fall bat uns Johan, 16 Einheitenmodelle und 2 Missionare für Subsahara-Afrika zu entwerfen, ein Gebiet, das in früheren Kunst-DLCs stark unterrepräsentiert war.
Wir haben das Spiel geöffnet, um zu sehen, in welchen Kulturen Kunstwerke fehlen, und während es für Ost- und Westafrika bereits Einheitsmodelle gab, stellten wir fest, dass es im südlichen Afrika einen großen Bereich gibt, der noch nicht durch Einheitenpakete abgedeckt war.
Unsere Künstler begannen mit der Suche nach interessanten und einzigartigen Kleidungsstücken, die von den Menschen in diesem Gebiet getragen wurden. Historische Authentizität ist bei dieser Art von Spiel sehr wichtig, daher waren wir vorsichtig mit unseren Referenzen. In den späteren Stufen haben wir uns jedoch etwas mehr Kreativität erlaubt, um "Was-wäre-wenn"-Einheitenmodelle zu schaffen und Spieler zu belohnen, die erstaunliche Leistungen des technologischen Fortschritts vollbracht haben.
Nach der Recherche machten sich die Konzeptkünstlerin Irene und der 2D-Künstler Ruben an die Arbeit, Konzepte für diese Charaktere zu erstellen. Das Ziel war es, mit einfachen Kriegern zu beginnen, die dann im Laufe der Zeitalter immer komplexer werden und schließlich an die disziplinierten Regimenter des napoleonischen Europas erinnern, jedoch mit einer unverwechselbaren afrikanischen Note.
Da diese Einheiten in vielen verschiedenen Ländern zum Einsatz kommen würden, mussten wir uns auch Gedanken über die Länderfarben machen; in diesem Fall ist Rot die Primärfarbe, Gelb die Sekundärfarbe und Blau die Tertiärfarbe.
Die ersten Ideen sind selten die besten, so dass die Künstler viele Iterationen ausprobieren, während wir versuchen, die richtigen Formen und Farben zu finden, wie Ihr bei unserer Arbeit über den koptischen Missionar hier sehen könnt:
In den nächsten Monaten arbeiteten wir mit unseren Freunden von N-iX Game & VR Studio zusammen, um diese Konzepte in 3D-Modelle zu verwandeln, die sowohl funktional sind als auch gut aussehen. Zu Beginn erstellen wir in ZBrush ein hochauflösendes Modell mit allen gewünschten Stofffalten und Oberflächendetails. Dieses Modell wird mit einer Kombination aus...
Im letzten Jahr ist das Art-Team in unserem Studio in Barcelona regelrecht explodiert und hat sich schnell auf die 9 talentierten Künstler vergrößert, die wir heute haben - einschließlich aller Disziplinen, vom 3D-Character-Artist bis zum UI-Entwickler. Wir haben so viel Interessantes für die Zukunft geplant, aber jetzt möchte ich euch erst einmal einige der Arbeiten vorstellen, die wir bereits für Origins gemacht haben.
Wie läuft der Prozess ab, wenn man Kunst in einem unserer Immersion Packs macht? In diesem Fall bat uns Johan, 16 Einheitenmodelle und 2 Missionare für Subsahara-Afrika zu entwerfen, ein Gebiet, das in früheren Kunst-DLCs stark unterrepräsentiert war.
Wir haben das Spiel geöffnet, um zu sehen, in welchen Kulturen Kunstwerke fehlen, und während es für Ost- und Westafrika bereits Einheitsmodelle gab, stellten wir fest, dass es im südlichen Afrika einen großen Bereich gibt, der noch nicht durch Einheitenpakete abgedeckt war.
Unsere Künstler begannen mit der Suche nach interessanten und einzigartigen Kleidungsstücken, die von den Menschen in diesem Gebiet getragen wurden. Historische Authentizität ist bei dieser Art von Spiel sehr wichtig, daher waren wir vorsichtig mit unseren Referenzen. In den späteren Stufen haben wir uns jedoch etwas mehr Kreativität erlaubt, um "Was-wäre-wenn"-Einheitenmodelle zu schaffen und Spieler zu belohnen, die erstaunliche Leistungen des technologischen Fortschritts vollbracht haben.
Nach der Recherche machten sich die Konzeptkünstlerin Irene und der 2D-Künstler Ruben an die Arbeit, Konzepte für diese Charaktere zu erstellen. Das Ziel war es, mit einfachen Kriegern zu beginnen, die dann im Laufe der Zeitalter immer komplexer werden und schließlich an die disziplinierten Regimenter des napoleonischen Europas erinnern, jedoch mit einer unverwechselbaren afrikanischen Note.
Da diese Einheiten in vielen verschiedenen Ländern zum Einsatz kommen würden, mussten wir uns auch Gedanken über die Länderfarben machen; in diesem Fall ist Rot die Primärfarbe, Gelb die Sekundärfarbe und Blau die Tertiärfarbe.
Die ersten Ideen sind selten die besten, so dass die Künstler viele Iterationen ausprobieren, während wir versuchen, die richtigen Formen und Farben zu finden, wie Ihr bei unserer Arbeit über den koptischen Missionar hier sehen könnt:
In den nächsten Monaten arbeiteten wir mit unseren Freunden von N-iX Game & VR Studio zusammen, um diese Konzepte in 3D-Modelle zu verwandeln, die sowohl funktional sind als auch gut aussehen. Zu Beginn erstellen wir in ZBrush ein hochauflösendes Modell mit allen gewünschten Stofffalten und Oberflächendetails. Dieses Modell wird mit einer Kombination aus...
Die vollständige News zu Europa Universalis IV - 2. November 2021 - Die "Kunst Afrikas"-Theorie findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite