EVE Online News - CONCORD führt das Dynamic Bounty System ein
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game EVE Online vom 29.10.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von EVE Online veröffentlicht:
Dynamische Kapseln,
CONCORD führt ein neues dynamisches Kopfgeldsystem (Dynamic Bounty System, DBS) für Kopfgeldauszahlungen im Nullsec-Raum ein. Damit werden diejenigen belohnt, die mutig genug sind, Piraten in gefährlicherem Raum zu jagen, wo ihre stärkere Präsenz eine größere Bedrohung für die Sicherheit der Kapselflugzeuge darstellt. In Sonnensystemen, in denen die Piratenaktivitäten von den Kapselpiloten streng kontrolliert werden, werden die Zahlungen gesenkt werden. DBS ist jetzt live auf dem Singularity-Testserver und wird im November live auf Tranquility zu sehen sein!
Das Universum wird sowohl auf das Verhalten der Kapselkämpfer reagieren als auch sich selbst korrigieren. Diese Veränderungen werden nicht die Form wilder Schwingungen annehmen, sondern sich langsam im Laufe von Tagen bis Wochen als Reaktion auf Veränderungen in der Aktivität bewegen.
Dadurch wird die Einkommensgenerierung gleichmäßiger über New Eden verteilt sein, wobei große Unternehmen im Laufe der Zeit mehr von ihrem Raum nutzen müssen, wenn sie ihr gegenwärtiges Einkommensniveau halten wollen. Darüber hinaus wird die DBS den laufenden Anti-Botting-Bemühungen zugute kommen, indem sie es leichter macht, verdächtige Aktivitäten hervorzuheben und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Jedes Sonnensystem wird nun einen sich ständig ändernden Kopfgeldmultiplikator haben, der auf jede im System verdiente Kopfgeldauszahlung angewendet wird. Wenn zum Beispiel der Multiplikator des Sonnensystems bei 110% liegt und Ihr einen Piraten töten, der 100.000 ISK Kopfgeld hat, beträgt die Auszahlung jetzt 110.000 ISK. Ein Teil davon wird jedoch vom überarbeiteten Encounter Surveillance System (ESS) eingefangen werden, über das Ihr nächste Woche mehr hören werden.
Dieser Multiplikator wird immer über die Sternenkarte sichtbar sein, so dass Ihr hochwertige Sonnensysteme ausfindig machen könnt, in denen Ihr Piraten jagen könnt.
Dieser Multiplikator wird auf der Grundlage dessen, was im Sonnensystem geschieht, ständig angepasst:
Natürlich gibt es hinter den Kulissen viel zu tun, um die Änderungsrate festzulegen, aber die drei oben genannten Punkte sind alles, was Ihr brauchen, um Eure Kopfgeldjagd-Aktivitäten effektiv zu planen.
Es gibt zwei Hauptvorteile, die sich aus dem Wechsel zu einem dynamischeren System ergeben:
CONCORD führt ein neues dynamisches Kopfgeldsystem (Dynamic Bounty System, DBS) für Kopfgeldauszahlungen im Nullsec-Raum ein. Damit werden diejenigen belohnt, die mutig genug sind, Piraten in gefährlicherem Raum zu jagen, wo ihre stärkere Präsenz eine größere Bedrohung für die Sicherheit der Kapselflugzeuge darstellt. In Sonnensystemen, in denen die Piratenaktivitäten von den Kapselpiloten streng kontrolliert werden, werden die Zahlungen gesenkt werden. DBS ist jetzt live auf dem Singularity-Testserver und wird im November live auf Tranquility zu sehen sein!
Das Universum wird sowohl auf das Verhalten der Kapselkämpfer reagieren als auch sich selbst korrigieren. Diese Veränderungen werden nicht die Form wilder Schwingungen annehmen, sondern sich langsam im Laufe von Tagen bis Wochen als Reaktion auf Veränderungen in der Aktivität bewegen.
Dadurch wird die Einkommensgenerierung gleichmäßiger über New Eden verteilt sein, wobei große Unternehmen im Laufe der Zeit mehr von ihrem Raum nutzen müssen, wenn sie ihr gegenwärtiges Einkommensniveau halten wollen. Darüber hinaus wird die DBS den laufenden Anti-Botting-Bemühungen zugute kommen, indem sie es leichter macht, verdächtige Aktivitäten hervorzuheben und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Wie funktioniert das?
Jedes Sonnensystem wird nun einen sich ständig ändernden Kopfgeldmultiplikator haben, der auf jede im System verdiente Kopfgeldauszahlung angewendet wird. Wenn zum Beispiel der Multiplikator des Sonnensystems bei 110% liegt und Ihr einen Piraten töten, der 100.000 ISK Kopfgeld hat, beträgt die Auszahlung jetzt 110.000 ISK. Ein Teil davon wird jedoch vom überarbeiteten Encounter Surveillance System (ESS) eingefangen werden, über das Ihr nächste Woche mehr hören werden.
Dieser Multiplikator wird immer über die Sternenkarte sichtbar sein, so dass Ihr hochwertige Sonnensysteme ausfindig machen könnt, in denen Ihr Piraten jagen könnt.
Dieser Multiplikator wird auf der Grundlage dessen, was im Sonnensystem geschieht, ständig angepasst:
- Übermäßiges Rattern? Multiplikator sinkt
- Hohes Niveau von Spielerkampf und Tod? Multiplikator steigt
- Leeres System? Multiplikator stabilisiert sich bei einem Gleichgewichtswert.
Natürlich gibt es hinter den Kulissen viel zu tun, um die Änderungsrate festzulegen, aber die drei oben genannten Punkte sind alles, was Ihr brauchen, um Eure Kopfgeldjagd-Aktivitäten effektiv zu planen.
Die Vorteile von DBS
Es gibt zwei Hauptvorteile, die sich aus dem Wechsel zu einem dynamischeren System ergeben:
- Dynamische Systeme und ein sich ständig veränderndes Ökosystem bieten engagierten Kapselspielern die Möglichkeit, sich von anderen zu trennen. Wenn Ihr lernen, zukünftige Hochlohngebiete vorherzusagen, in aktuellen Niedriglohngebieten jagen (von denen Ihr wissen, dass es dort übermäßig sichere Ratten gibt) und Eure täglichen Rattengründe auf der Grundlage täglich neuer Faktoren auswählen, werden Ihr...
Die vollständige News zu CONCORD führt das Dynamic Bounty System ein findet ihr auf der EVE Online Steam Seite