EVE Online News - Kapseler-Erlösung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game EVE Online vom 16.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von EVE Online veröffentlicht:

Liebe Kapselpiloten,

Im September 2018 haben wir unsere Richtlinie zu Belästigungen und Bedrohungen im realen Leben aktualisiert und einen Null-Toleranz-Ansatz für den Umgang mit diesen Problemen eingeführt. Nach zwei Jahren dieser Null-Toleranz-Politik gab es Fälle, deren Ergebnisse nicht die guten Absichten widerspiegelten, die wir bei der ersten Umsetzung dieser Politik ins Auge gefasst hatten.

Eine der Säulen von EVE ist, dass New Eden zwar grausam, aber auch fair ist. Wir wollen, dass unsere In-Game-Politik diese Fairness widerspiegelt, und so wie die Kapselspieler nicht nur ein Leben haben, so sollten auch die EVE-Spieler, die gegen einige unserer Richtlinien verstoßen haben, nicht immer mit unserer härtesten Bestrafung beim ersten Schlag bestraft werden.

Im Geiste der Reflexion, des Lernens und des Wachstums haben wir beschlossen, unsere Politik weiterzuentwickeln. Mit sofortiger Wirkung werden wir künftige mutmaßliche Verstöße gegen diese Richtlinien einer Einzelfallprüfung unterziehen und die absolute Politik des Permabannings bei einem ersten Vergehen reduzieren. Wir sind uns bewusst, dass EVE Online ein Spiel ist, das mehr als die meisten anderen starke Gefühle und starke Bindungen hervorruft, und dass diese Reaktionen außerdem dazu führen könnt, dass Menschen in der Hitze des Gefechts schlechte Entscheidungen treffen und Dinge sagen. Es sollte in EVE immer einen Platz für diejenigen geben, die bereit sind, einen Fehler einzugestehen und eine echte Bereitschaft zur Veränderung zu zeigen. Unser Ziel ist es, diesen Piloten eine Chance auf Erlösung zu geben und ihnen die Möglichkeit zu geben, nach New Eden zurückzukehren.

Auch wenn einige Piloten der EVE Online-Community wieder beitreten könnt, werden die Verbote für schwere Vergehen weiterhin aufrechterhalten, da der Schutz der Gesundheit des Spiels und der Community für uns weiterhin von größter Bedeutung ist. Die folgenden Handlungen bleiben ausdrücklich verboten und werden weiterhin zu einem Permaban führen, wenn sich die Vorwürfe als begründet erweisen:
  • Schwere, gezielte und glaubwürdige persönliche Belästigung und/oder Doxxing
  • Real-Money-Handel und Botting
  • Extremer und wiederholter Rassismus und/oder Hassreden
  • Schwerwiegender Missbrauch von Exploits im Spiel
  • Andere schwerwiegende, böswillige Aktivitäten, die in der Richtlinie zu Belästigung und Bedrohungen im wirklichen Leben enthalten sind


Spieler, die zuvor wegen geringerer Verstöße gesperrt wurden, könnt nach diesem neuen Ansatz eine Überprüfung ihrer Sperre beantragen. Diejenigen Spieler, die nach New Eden zurückkehren möchten, sollten eine E-Mail an redemption@eveonline.com senden und den Prozess der Überprüfung einleiten, wobei sie so viele Informationen wie möglich über ihre Sperre und die Gründe für ihre Wiedereinsetzung angeben sollten. Einsprüche werden nur von dem Spieler akzeptiert, der gesperrt wurde, und Anträge auf Aufhebung der Sperre...
Die vollständige News zu Kapseler-Erlösung findet ihr auf der EVE Online Steam Seite