EVE Online News - Nativer Mac-Client Spieltest

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game EVE Online vom 13.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von EVE Online veröffentlicht:

Pionierhafte Capsuleers,

Ende 2020 haben wir die Nachricht veröffentlicht, dass wir einen nativen EVE-Client für macOS entwickeln werden. Wir freuen uns nun, die Termine für unseren ersten öffentlichen Playtest bekannt zu geben!

Der Playtest wird zwischen dem 15. April und dem 21. April auf unserem Testserver, Singularity, stattfinden.

Wie beim 64bit-Client wäre Eure Teilnahme von unschätzbarem Wert, um dem Team dabei zu helfen, eine stärkere technische Grundlage für EVE zu schaffen, um es weiter für sein drittes Jahrzehnt aufzustellen. Ein nativer Mac-Client bedeutet eine bessere Erfahrung für bestehende macOS-Spieler und wird darüber hinaus neue Spieler nach New Eden bringen.

Der Spieltest


Es gibt ein paar wichtige Dinge, die Ihr beachten sollten, wenn Ihr an dem Playtest teilnehmen:
- Der native Mac-Client ist kein fertiges Produkt. Ihr werden auf Bugs stoßen und möglicherweise abstürzen. Speichern und schließen Ihr alle anderen laufenden Programme, um sicherzustellen, dass Ihr im Falle eines Absturzes keine Arbeit verlieren.
- Der Zweck dieses Playtests ist es, schwerwiegende Probleme wie Abstürze, Fehlstarts und Leistungsprobleme zu identifizieren und einige der derzeitigen Unbekannten aufzudecken, von denen wir wissen, dass sie vorhanden sein werden.
- Für den Playtest wird der Native Mac Client keine bestehenden Dateien verwenden, die Ihr möglicherweise heruntergeladen haben. Damit soll sichergestellt werden, dass wir das "Download on Demand"-System, das der Client verwendet, testen könnt. Als Ergebnis wird der Client die benötigten Dateien im Hintergrund herunterladen, im Gegensatz zum Herunterladen jeder Datei, bevor Ihr spielen könnt.
- Der Native Mac Client wird während der öffentlichen Testphase zusätzlichen Speicherplatz benötigen. Sobald wir komplett von Wine auf einen nativen macOS-Client umgestellt haben, wird die Gesamtgröße der Installation von EVE Online ungefähr gleich sein. Der Test-Client wird in einem zukünftigen Launcher-Update automatisch von Eurem System entfernt werden.
- Die Client- und Serverversion, die verwendet wird, spiegelt nicht wider, was für Tranquility geplant ist. Dies ist beabsichtigt und kann bedeuten, dass einige Dinge auf Singularity rückgängig gemacht oder geändert wurden. Wie immer sollten Ihr das, was Ihr auf Singularity sehen, nicht für Entscheidungen auf Tranquility verwenden.

Unterstützte Systeme


Wir empfehlen dringend, die neueste Version von macOS zu verwenden, wenn möglich. Für diesen ersten öffentlichen Playtest wird der Client auf macOS 10.15 und höher funktionieren. Ihr müssen das neueste ergänzende Update installiert haben (z. B. 10.15.7), um das beste Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden in Zukunft möglicherweise ältere Versionen von macOS unterstützen. Euch Mac muss mindestens 4 GB RAM und eine Dual-Core-CPU @2Ghz haben.

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Die vollständige News zu Nativer Mac-Client Spieltest findet ihr auf der EVE Online Steam Seite