Factorio News - Freitag Fakten #349 - Der 1.0-Plan
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 29.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
Hallo, heute haben wir eine große Neuigkeit.
Der 1.0-Plan (Klonan)
In FFF-321 kündigten wir ein Veröffentlichungsdatum für Version 1.0 an. Angesichts der jüngsten Ereignisse haben wir beschlossen, das Datum 1.0 zu ändern. Das neue Datum, das wir anstreben, ist Freitag, der 14. August 2020, also 5 Wochen früher als das ursprüngliche Datum.
Der Hauptgrund für die Änderung des Veröffentlichungsdatums ist die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077. Im Januar dieses Jahres kündigte CD Projekt Red eine Verschiebung der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 auf den 17. September an, eine Woche vor dem Start von Factorio 1.0. Wir denken, dass jede Veröffentlichung, die in der Nähe eines solch monumentalen Spiels liegt, einige negative Auswirkungen haben wird, wie z.B., dass jeder, der Cyberpunk spielt und darüber berichtet und die Aufmerksamkeit von anderen Spielen ablenkt.
Daher hielten wir es für das Beste, die Veröffentlichung entweder vor oder eine ganze Weile nach dem Cyberpunk zu versuchen.Angesichts dieser beiden Möglichkeiten entschieden wir uns dafür, das Erscheinungsdatum vorzuziehen. Es gibt mehrere Gründe, warum wir uns für eine frühere Veröffentlichung entschieden haben:
Als wir das Datum (FFF-321) bekannt gaben, hatten wir viele Dinge geplant, die in der endgültigen Fassung enthalten sein sollten. Aus unabhängigen Gründen haben wir die neue Kampagne (FFF-331) abgesagt, die Verbesserungen an den Algorithmen verschoben und viele Aspekte der GUI-Neufassung (FFF-348) gekürzt.
Abgesehen von der Entkopierung einiger Merkmale sind die anderen Arbeiten, die wir durchgeführt haben, in einem guten Tempo vorangekommen. Die 0.18 experimentelle Freigabestruktur (FFF-314) trägt wirklich dazu bei, die Dinge auf Kurs zu halten. Die ursprüngliche Schätzung wurde mit einem Zugeständnis an die Verzögerungen gemacht, dass "die Dinge immer länger dauern als erwartet" Nun, in den letzten 6 Monaten haben die meisten Dinge nicht länger gedauert als erwartet, und wir haben die Themen recht effektiv abgeschlossen.
Das allgemeine Gefühl im Büro ist, dass das Spiel so gut wie fertig ist und dass wir es so schnell wie möglich veröffentlichen wollen. Je früher wir die Version 1.0 abschließen könnt, desto eher könnt wir anfangen, über Spaß und aufregende neue Dinge nachzudenken.
Aufgrund des Zusammentreffens der Streichung mehrerer wichtiger Funktionen könnt wir es uns also leisten, das Erscheinungsdatum vorzuziehen. Um es klar zu sagen: Wir haben keine Funktionen aufgrund des Cyberpunk-Veröffentlichungstermins abgesagt oder verschoben.
Dieses neue Erscheinungsdatum gibt uns 10 Wochen Zeit, und von diesem Zeitpunkt an bis Freitag, den 14. August, liegt der Hauptschwerpunkt für das Team auf der Fertigstellung des Spiels, der Aktualisierung des Trailers und der Vorbereitung von Marketingmaterial.
Lageplan und Lageplan...
Hallo, heute haben wir eine große Neuigkeit.
Der 1.0-Plan (Klonan)
In FFF-321 kündigten wir ein Veröffentlichungsdatum für Version 1.0 an. Angesichts der jüngsten Ereignisse haben wir beschlossen, das Datum 1.0 zu ändern. Das neue Datum, das wir anstreben, ist Freitag, der 14. August 2020, also 5 Wochen früher als das ursprüngliche Datum.
Der Hauptgrund für die Änderung des Veröffentlichungsdatums ist die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077. Im Januar dieses Jahres kündigte CD Projekt Red eine Verschiebung der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 auf den 17. September an, eine Woche vor dem Start von Factorio 1.0. Wir denken, dass jede Veröffentlichung, die in der Nähe eines solch monumentalen Spiels liegt, einige negative Auswirkungen haben wird, wie z.B., dass jeder, der Cyberpunk spielt und darüber berichtet und die Aufmerksamkeit von anderen Spielen ablenkt.
Daher hielten wir es für das Beste, die Veröffentlichung entweder vor oder eine ganze Weile nach dem Cyberpunk zu versuchen.Angesichts dieser beiden Möglichkeiten entschieden wir uns dafür, das Erscheinungsdatum vorzuziehen. Es gibt mehrere Gründe, warum wir uns für eine frühere Veröffentlichung entschieden haben:
Entkopftes Ziel
Als wir das Datum (FFF-321) bekannt gaben, hatten wir viele Dinge geplant, die in der endgültigen Fassung enthalten sein sollten. Aus unabhängigen Gründen haben wir die neue Kampagne (FFF-331) abgesagt, die Verbesserungen an den Algorithmen verschoben und viele Aspekte der GUI-Neufassung (FFF-348) gekürzt.
Im Zeitplan bleiben
Abgesehen von der Entkopierung einiger Merkmale sind die anderen Arbeiten, die wir durchgeführt haben, in einem guten Tempo vorangekommen. Die 0.18 experimentelle Freigabestruktur (FFF-314) trägt wirklich dazu bei, die Dinge auf Kurs zu halten. Die ursprüngliche Schätzung wurde mit einem Zugeständnis an die Verzögerungen gemacht, dass "die Dinge immer länger dauern als erwartet" Nun, in den letzten 6 Monaten haben die meisten Dinge nicht länger gedauert als erwartet, und wir haben die Themen recht effektiv abgeschlossen.
Je früher, desto besser
Das allgemeine Gefühl im Büro ist, dass das Spiel so gut wie fertig ist und dass wir es so schnell wie möglich veröffentlichen wollen. Je früher wir die Version 1.0 abschließen könnt, desto eher könnt wir anfangen, über Spaß und aufregende neue Dinge nachzudenken.
Aufgrund des Zusammentreffens der Streichung mehrerer wichtiger Funktionen könnt wir es uns also leisten, das Erscheinungsdatum vorzuziehen. Um es klar zu sagen: Wir haben keine Funktionen aufgrund des Cyberpunk-Veröffentlichungstermins abgesagt oder verschoben.
Dieses neue Erscheinungsdatum gibt uns 10 Wochen Zeit, und von diesem Zeitpunkt an bis Freitag, den 14. August, liegt der Hauptschwerpunkt für das Team auf der Fertigstellung des Spiels, der Aktualisierung des Trailers und der Vorbereitung von Marketingmaterial.
Lageplan und Lageplan...
Die vollständige News zu Freitag Fakten #349 - Der 1.0-Plan findet ihr auf der Factorio Steam Seite