Factorio News - Freitag Fakten #355 - Aktualisierungen in hoher Auflösung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 10.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.

Wir haben viele Grafiken aktualisiert, überarbeitet und neu gestaltet, und die meisten Einheiten haben schon seit einiger Zeit eine hohe Auflösung. Mit 1.0 versuchen wir, so "vollständig" wie möglich zu sein.

Verlangsamungseffekt
Als einer der weniger benutzten Gegenstände im Spiel geriet die Verlangsamungskapsel irgendwie in Vergessenheit.

Die Verlangsamungskapsel besteht aus mehreren Teilen - dem Gegenstandssymbol, dem Effekt und dem animierten Aufkleber, der auf verlangsamten Gegnern zu sehen ist.

Wir haben bereits das Artikelsymbol aktualisiert, das einige Erwartungen an den Effekt und den Aufkleber stellt, z.B. welche Farbe er haben soll. Die Giftkapsel hat bereits Blau angenommen, und Grün oder Braun wäre im Symbol sehr ähnlich wie Rakete oder Kernbrennstoff, also haben wir Orange gewählt.

https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-355-slowdown-sticker.mp4

Es ist sehr sinnvoll, die gleichen Grafiken mit unterschiedlichen Farbtönen auch für den Säureaufkleber von Spittern/Würmern zu verwenden.

https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-355-acid-sticker.mp4

In gewisser Weise macht die Verlangsamungskapsel mit ihnen dasselbe, was sie auch mit Euch machen, mit Ausnahme des Säureschadens. Nimm das, Natur.

Rohöl-Vorkommen
Die Ressourcen bekamen hochauflösende Sprites für 0,15, aber wir hatten keine Zeit für die Rohöl-Katastrophen. Die neuen sind sehr ähnlich.



Montage von Maschinenresten
Wir haben mit Überbleibseln für den Zusammenbau von Maschinen gewartet, da diese für eine Neugestaltung geplant waren. Es scheint unwahrscheinlich, dass wir die Neugestaltung der Montagemaschinen vor 1.0 abschließen könnt, deshalb haben wir ihnen endlich zumindest ihre eigenen spezifischen Überbleibsel gegeben.



Überreste von Landminen
Der letzte fehlende Überrest war die Landmine, die bis zur Aktualisierung der Ikonen keine hohe Auflösung hatte, also hier ist sie.



Schlussfolgerung
Mit Version 0.15.0 haben wir den ersten Stapel hochauflösender Grafiken für viele Entitäten veröffentlicht. In FFF-187, in dem 0.15.0 experimentell angekündigt und alle neuen Grafiken vorgestellt wurden, erklärten wir:

    "Während der 0.15-Stabilisierung werden wir mehr hochauflösende Grafiken hinzufügen, mit dem Ziel, alles zu tun. Mal sehen, wie das geht, aber wenn wir sehen, was wir bereits haben, sind wir zuversichtlich, dass wir es früher oder später schaffen könnt.


Ihr als Leser dieses Periodikums haben vielleicht schon ein paar Mal gehört, dass "das Zeug länger dauert als erwartet", also "je früher oder später" ist jetzt, in 3,5 Jahren.

In den nächsten Wochen werden noch weitere grafische Aktualisierungen folgen, aber das war's dann mit den hochauflösenden Aktualisierungen.
Die vollständige News zu Freitag Fakten #355 - Aktualisierungen in hoher Auflösung findet ihr auf der Factorio Steam Seite