Factorio News - Friday Facts #354 - Einführung von Party und HR-Leistungsschalter
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 03.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
Die Premierenfeier (Klonan)
Um den Start des Spiels später in diesem Sommer zu feiern (nur noch 6 weitere FFFs!), haben wir beschlossen, eine Party zu schmeißen! Ihr wird am gleichen Ort stattfinden wie unsere 1-Millionen-Verkaufsparty (FFF-192). Ihr wird am Freitag, den 4. September 2020, im Žluté Lázně hier in Prag stattfinden.
Wir laden eine Menge Leute zu der Party ein, wie andere tschechische Spieleentwickler, Youtubers, und natürlich werden wir dabei sein. Da wir möchten, dass Ihr (die Fans) kommen könnt, haben wir einige Karten zum Verkauf. Der Grund, sie zu verkaufen, anstatt sie zu verschenken, ist, dass wir keine "Chaoten" haben, die sagen, dass sie kommen werden, wenn sie es nicht vorhaben. Ihr könnt hier eine Eintrittskarte kaufen.
Zwar könnte die COVID-19-Pandemie hier in Tschechien "vorbei" sein (die Tschechen feiern eine "Abschiedsparty" für die Pandemie), doch die Realität sieht so aus, dass sich die Situation mit großer Geschwindigkeit ändern könnte. Es ist wahrscheinlich, dass viele aufgrund von Reisebeschränkungen nicht kommen könnt, oder dass wir die Veranstaltung sogar absagen müssen. Bitte bedenken Ihr dies, während Ihr überlegen, ob Ihr kommen wollen.
Wir hoffen, dass sich alles zu unseren Gunsten entwickelt, und wir freuen uns darauf, Ihr zu treffen.
Hochauflösender Leistungsschalter (V453000, Dom)
Eine der übrig gebliebenen Entitäten, die noch nicht in den Genuss eines hochauflösenden Updates gekommen sind, ist der Netzschalter. Er hat so lange gewartet, vor allem, weil wir uns über sein Design nicht sicher waren und weil es sich nicht um eine sehr häufig verwendete Einheit handelt. Nach all dieser Zeit haben wir jedoch keine besseren Ideen für das Design, so dass wir es nicht wesentlich ändern wollen. Und natürlich haben wir jetzt andere Dinge mit höherer Priorität auf unserer Tagesordnung, so dass die Überarbeitung einer selten verwendeten Einheit nicht allzu pragmatisch klingt.
Abgesehen davon ist die 3D-Quelldatei ein Durcheinander, was nicht überrascht, da es die erste Sache (FFF-102) ist, an der ich für Factorio gearbeitet habe. Damals versuchte ich, ein Texturmalerei-System zu schaffen, bei dem wir RGB-Masken anstelle von Graustufenmasken malen konnten, um mehrere Kanäle gleichzeitig zu steuern.
Dies war nicht nur nicht so nützlich, wie ich gedacht hatte (es war effizienter für mich, mich einfach an das Umschalten zwischen Texturen zu gewöhnen), sondern leider führte dies auch dazu, dass in Blender etwas schief ging und die Szene häufig abstürzte.
Glücklicherweise war ich in der Lage, die Kräfte zwischen Blender 2.8, wo ich tatsächlich Texturen malen, aber nicht rendern konnte, und 2.79, wo ich rendern, aber nicht malen konnte, zu kombinieren. Wenn Ihr die Entwicklung von Blender auch nur im Entferntesten verfolgt haben, ist Eure erste Frage wahrscheinlich, warum wir 2.8 nicht als...
Die Premierenfeier (Klonan)
Um den Start des Spiels später in diesem Sommer zu feiern (nur noch 6 weitere FFFs!), haben wir beschlossen, eine Party zu schmeißen! Ihr wird am gleichen Ort stattfinden wie unsere 1-Millionen-Verkaufsparty (FFF-192). Ihr wird am Freitag, den 4. September 2020, im Žluté Lázně hier in Prag stattfinden.
Wir laden eine Menge Leute zu der Party ein, wie andere tschechische Spieleentwickler, Youtubers, und natürlich werden wir dabei sein. Da wir möchten, dass Ihr (die Fans) kommen könnt, haben wir einige Karten zum Verkauf. Der Grund, sie zu verkaufen, anstatt sie zu verschenken, ist, dass wir keine "Chaoten" haben, die sagen, dass sie kommen werden, wenn sie es nicht vorhaben. Ihr könnt hier eine Eintrittskarte kaufen.
Zwar könnte die COVID-19-Pandemie hier in Tschechien "vorbei" sein (die Tschechen feiern eine "Abschiedsparty" für die Pandemie), doch die Realität sieht so aus, dass sich die Situation mit großer Geschwindigkeit ändern könnte. Es ist wahrscheinlich, dass viele aufgrund von Reisebeschränkungen nicht kommen könnt, oder dass wir die Veranstaltung sogar absagen müssen. Bitte bedenken Ihr dies, während Ihr überlegen, ob Ihr kommen wollen.
Wir hoffen, dass sich alles zu unseren Gunsten entwickelt, und wir freuen uns darauf, Ihr zu treffen.
Hochauflösender Leistungsschalter (V453000, Dom)
Eine der übrig gebliebenen Entitäten, die noch nicht in den Genuss eines hochauflösenden Updates gekommen sind, ist der Netzschalter. Er hat so lange gewartet, vor allem, weil wir uns über sein Design nicht sicher waren und weil es sich nicht um eine sehr häufig verwendete Einheit handelt. Nach all dieser Zeit haben wir jedoch keine besseren Ideen für das Design, so dass wir es nicht wesentlich ändern wollen. Und natürlich haben wir jetzt andere Dinge mit höherer Priorität auf unserer Tagesordnung, so dass die Überarbeitung einer selten verwendeten Einheit nicht allzu pragmatisch klingt.
Abgesehen davon ist die 3D-Quelldatei ein Durcheinander, was nicht überrascht, da es die erste Sache (FFF-102) ist, an der ich für Factorio gearbeitet habe. Damals versuchte ich, ein Texturmalerei-System zu schaffen, bei dem wir RGB-Masken anstelle von Graustufenmasken malen konnten, um mehrere Kanäle gleichzeitig zu steuern.
Dies war nicht nur nicht so nützlich, wie ich gedacht hatte (es war effizienter für mich, mich einfach an das Umschalten zwischen Texturen zu gewöhnen), sondern leider führte dies auch dazu, dass in Blender etwas schief ging und die Szene häufig abstürzte.
Glücklicherweise war ich in der Lage, die Kräfte zwischen Blender 2.8, wo ich tatsächlich Texturen malen, aber nicht rendern konnte, und 2.79, wo ich rendern, aber nicht malen konnte, zu kombinieren. Wenn Ihr die Entwicklung von Blender auch nur im Entferntesten verfolgt haben, ist Eure erste Frage wahrscheinlich, warum wir 2.8 nicht als...
Die vollständige News zu Friday Facts #354 - Einführung von Party und HR-Leistungsschalter findet ihr auf der Factorio Steam Seite