Factorio News - Friday Facts #356 - Blaupausen-Bibliothek für echte
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 18.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
kovarex - die Geschichte der Motivation
Diese Textwand handelt von meinem persönlichen Kampf mit Factorio und meinem Leben. Ihr könnt gerne zum nächsten Thema springen, wenn Ihr den eigentlichen Inhalt von Factorio sehen möchten.
Seit ich vor zwei Jahren diese Probleme hatte, wurde es immer schwieriger, mich zur Arbeit am Spiel zu zwingen, und es hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Pause zu machen.
Ich weiß genau, wann ich aus der Factorio-Entwicklung verschwunden bin, es war der 26. August 2019, das Erscheinungsdatum des World of Warcraft-Klassikers. Die geplanten 3 Wochen des Spielens verlängerten sich irgendwie, um eher 3 Monate zu sein. Einer der Hauptgründe dafür war, dass ich bereits 60 Level Priester hatte, als ich merkte, dass Panzer so schwer zu bekommen sind, also rollte ich einen Panzer nach, lernte, wie man ihn spielt und levelte ihn auf 60. Es war ein großer Spaß, alle Dungeon-Inhalte fertigzustellen und das Pre-Bis (Pre-Raid Best in Slot) zu erwerben. Das alles nur, um herauszufinden, dass Panzer weit davon entfernt sind, eine heiße Ware zu sein, wenn es um Schlachtzüge geht, bei denen man im 40-Personen-Schlachtzug nur ein paar wenige braucht.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass ich mit voller Kraft an die Arbeit zurückkehren würde, aber ich konnte es einfach nicht. Als ich versuchte zu arbeiten, hatte ich dieses starke, fast körperliche Gefühl des Ekels, das unmöglich zu überwinden war. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass dies die typische Burnout-Situation ist. Es ist alles andere als überraschend nach so vielen Jahren harter Arbeit. Die Versuche, zur Arbeit zu kommen, waren hauptsächlich durch Schuldgefühle motiviert, und ich wusste sehr wohl, dass dies kaum eine gute Motivation für irgendetwas ist. Der Versuch, sie durch bloße Willenskraft zu überwinden, würde sie nur noch schlimmer machen, also blieb ich einfach auf Distanz. Das Team arbeitete immer noch für sich allein und machte gute Fortschritte, also nutzte ich das aus und machte weiterhin eine Pause und verbrachte mehr Zeit mit meiner Familie und mit Freizeitaktivitäten.
Da sich die Situation nicht allzu sehr verbesserte, gab es sogar Vorschläge, das Unternehmen zu verkaufen und sich der Verantwortung für das Gute zu entledigen. Für die meisten Menschen würde dies wie eine rationale Entscheidung klingen, aber ich war weit davon entfernt, offen dafür zu sein. Ich tue im Allgemeinen nicht gerne etwas, nur weil es die Norm ist. Die Norm ist es, zu versuchen, immer weiter exponentiell zu wachsen, Investoren zu gewinnen, zu expandieren, mehr Leute zu bekommen, niemals aufzuhören, niemals aufzuhören, bis man das größte und schrecklichste Unternehmen ist, oder man bei dem Versuch stirbt. Dieser Ansatz schreibt vor, dass man, wenn man das Unternehmen einmal nicht erweitern kann, es verkaufen muss, damit andere es wachsen lassen könnt. Und das gefällt mir nicht. Ich habe überhaupt nicht vergessen, warum wir...
kovarex - die Geschichte der Motivation
Diese Textwand handelt von meinem persönlichen Kampf mit Factorio und meinem Leben. Ihr könnt gerne zum nächsten Thema springen, wenn Ihr den eigentlichen Inhalt von Factorio sehen möchten.
Seit ich vor zwei Jahren diese Probleme hatte, wurde es immer schwieriger, mich zur Arbeit am Spiel zu zwingen, und es hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Pause zu machen.
Ich weiß genau, wann ich aus der Factorio-Entwicklung verschwunden bin, es war der 26. August 2019, das Erscheinungsdatum des World of Warcraft-Klassikers. Die geplanten 3 Wochen des Spielens verlängerten sich irgendwie, um eher 3 Monate zu sein. Einer der Hauptgründe dafür war, dass ich bereits 60 Level Priester hatte, als ich merkte, dass Panzer so schwer zu bekommen sind, also rollte ich einen Panzer nach, lernte, wie man ihn spielt und levelte ihn auf 60. Es war ein großer Spaß, alle Dungeon-Inhalte fertigzustellen und das Pre-Bis (Pre-Raid Best in Slot) zu erwerben. Das alles nur, um herauszufinden, dass Panzer weit davon entfernt sind, eine heiße Ware zu sein, wenn es um Schlachtzüge geht, bei denen man im 40-Personen-Schlachtzug nur ein paar wenige braucht.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass ich mit voller Kraft an die Arbeit zurückkehren würde, aber ich konnte es einfach nicht. Als ich versuchte zu arbeiten, hatte ich dieses starke, fast körperliche Gefühl des Ekels, das unmöglich zu überwinden war. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass dies die typische Burnout-Situation ist. Es ist alles andere als überraschend nach so vielen Jahren harter Arbeit. Die Versuche, zur Arbeit zu kommen, waren hauptsächlich durch Schuldgefühle motiviert, und ich wusste sehr wohl, dass dies kaum eine gute Motivation für irgendetwas ist. Der Versuch, sie durch bloße Willenskraft zu überwinden, würde sie nur noch schlimmer machen, also blieb ich einfach auf Distanz. Das Team arbeitete immer noch für sich allein und machte gute Fortschritte, also nutzte ich das aus und machte weiterhin eine Pause und verbrachte mehr Zeit mit meiner Familie und mit Freizeitaktivitäten.
Da sich die Situation nicht allzu sehr verbesserte, gab es sogar Vorschläge, das Unternehmen zu verkaufen und sich der Verantwortung für das Gute zu entledigen. Für die meisten Menschen würde dies wie eine rationale Entscheidung klingen, aber ich war weit davon entfernt, offen dafür zu sein. Ich tue im Allgemeinen nicht gerne etwas, nur weil es die Norm ist. Die Norm ist es, zu versuchen, immer weiter exponentiell zu wachsen, Investoren zu gewinnen, zu expandieren, mehr Leute zu bekommen, niemals aufzuhören, niemals aufzuhören, bis man das größte und schrecklichste Unternehmen ist, oder man bei dem Versuch stirbt. Dieser Ansatz schreibt vor, dass man, wenn man das Unternehmen einmal nicht erweitern kann, es verkaufen muss, damit andere es wachsen lassen könnt. Und das gefällt mir nicht. Ich habe überhaupt nicht vergessen, warum wir...
Die vollständige News zu Friday Facts #356 - Blaupausen-Bibliothek für echte findet ihr auf der Factorio Steam Seite