Factorio News - Version 0.18.24 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 12.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Grafiken
Änderungen
Fehlerbehebungen
Modding
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
- Spieler-Fußabdrücke und visuelle Tritt-Effekte hinzugefügt.
- Visuelle Effekte für Fahrzeug- und Tankstaub und Partikelspuren wurden hinzugefügt.
Änderungen
- Bauroboter werfen wie die Spieler aus der Ferne Klippensprengstoff, anstatt ihn an die Klippe zu werfen.
- Die Farben der Bahnsegmentvisualisierung wurden geändert und unterscheiden sich nun stärker von den Farben der Bahnsignale (rot/grün).
- Ein Klick auf eine GUI bringt sie jetzt in den Vordergrund. Am auffälligsten ist dies bei der Verwendung des Karteneditors oder beim Debuggen von GUIs, wo sie sich überlappen.
Fehlerbehebungen
- Korrigiert, dass schnelle Splitter in der Ost-Rotation top_patch visuell ein Stück fehlten mehr
- Es wurde behoben, dass Inserter in einigen seltenen Fällen Module für Rezepte in Modulsteckplätze einfügen konnten. mehr
- Festgestellt, dass Roboter, die Klippen sprengen, anders sind als die manuelle Sprengung von Klippen. mehr
- Eine feste Begrenzung der Güterwagen auf 0 Slots würde die Fortschrittsvisualisierung für Vollgut- und Leergutzugzustände unterbrechen. mehr
- Beim Teleportieren eines Spielers zwischen Flächen, während sich der Spieler in einer Kartenansicht befand, wurde der Kachel-Renderer-Cache nicht ungültig. mehr
- Es wurde behoben, dass die Einstellung "pro Speichern unterschiedliche Einstellungen verwenden" für Einzelspieler-Spiele nicht funktionierte. mehr
- Absturz aufgrund der Verwendung nach dem Löschen behoben, wenn eine einzelne Einheit eine Basis in Position bildet, die nicht mit der Einheit kollidiert. mehr
Modding
- Die Prototypen-GUI wurde hinzugefügt (ctrl + shift + E).
- Die GUI des Prototyp-Explorers wurde hinzugefügt (Maus über fast allem + Strg + Umschalt + F).
- Unterstützung hinzugefügt, um verschiedene Sounds für Entity-Ghosts abhängig von der Größe der Entität im Ghost durch build_sound (für kleine), medium_build_sound und large_build_sound auf dem Entity-Ghost-Prototypen zu spielen.
- Unterstützung für das Abspielen eines Sounds beim Wechseln von Waffen, die durch Utility-Sounds 'switch_gun' definiert sind, wurde hinzugefügt.
- Unterstützung für das Abspielen eines Sounds beim Aufheben von Gegenständen (Taste F) mittels der Utility-Sounds 'pick_up_item' wurde zugefügt.
- Optionales 'turn_speed' zu den Geschoss-Prototypen zugefügt.
Skripterstellung
- Feld "include_fuel" zu LuaItemStack::create_blueprint hinzugefügt.
- LuaSurface::create_entity so geändert, dass es Ressourcen-Entitäten in der Mitte einer Kachel platziert, wie es der Kartengenerator tun würde. Dies kann durch den optionalen Parameter "snap_to_tile_center" überschrieben werden. mehr
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.24 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite