Factorio News - Version 0.18.24 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 12.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Grafiken

  • Spieler-Fußabdrücke und visuelle Tritt-Effekte hinzugefügt.
  • Visuelle Effekte für Fahrzeug- und Tankstaub und Partikelspuren wurden hinzugefügt.


Änderungen

  • Bauroboter werfen wie die Spieler aus der Ferne Klippensprengstoff, anstatt ihn an die Klippe zu werfen.
  • Die Farben der Bahnsegmentvisualisierung wurden geändert und unterscheiden sich nun stärker von den Farben der Bahnsignale (rot/grün).
  • Ein Klick auf eine GUI bringt sie jetzt in den Vordergrund. Am auffälligsten ist dies bei der Verwendung des Karteneditors oder beim Debuggen von GUIs, wo sie sich überlappen.


Fehlerbehebungen

  • Korrigiert, dass schnelle Splitter in der Ost-Rotation top_patch visuell ein Stück fehlten mehr
  • Es wurde behoben, dass Inserter in einigen seltenen Fällen Module für Rezepte in Modulsteckplätze einfügen konnten. mehr
  • Festgestellt, dass Roboter, die Klippen sprengen, anders sind als die manuelle Sprengung von Klippen. mehr
  • Eine feste Begrenzung der Güterwagen auf 0 Slots würde die Fortschrittsvisualisierung für Vollgut- und Leergutzugzustände unterbrechen. mehr
  • Beim Teleportieren eines Spielers zwischen Flächen, während sich der Spieler in einer Kartenansicht befand, wurde der Kachel-Renderer-Cache nicht ungültig. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Einstellung "pro Speichern unterschiedliche Einstellungen verwenden" für Einzelspieler-Spiele nicht funktionierte. mehr
  • Absturz aufgrund der Verwendung nach dem Löschen behoben, wenn eine einzelne Einheit eine Basis in Position bildet, die nicht mit der Einheit kollidiert. mehr


Modding

  • Die Prototypen-GUI wurde hinzugefügt (ctrl + shift + E).
  • Die GUI des Prototyp-Explorers wurde hinzugefügt (Maus über fast allem + Strg + Umschalt + F).
  • Unterstützung hinzugefügt, um verschiedene Sounds für Entity-Ghosts abhängig von der Größe der Entität im Ghost durch build_sound (für kleine), medium_build_sound und large_build_sound auf dem Entity-Ghost-Prototypen zu spielen.
  • Unterstützung für das Abspielen eines Sounds beim Wechseln von Waffen, die durch Utility-Sounds 'switch_gun' definiert sind, wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für das Abspielen eines Sounds beim Aufheben von Gegenständen (Taste F) mittels der Utility-Sounds 'pick_up_item' wurde zugefügt.
  • Optionales 'turn_speed' zu den Geschoss-Prototypen zugefügt.


Skripterstellung

  • Feld "include_fuel" zu LuaItemStack::create_blueprint hinzugefügt.
  • LuaSurface::create_entity so geändert, dass es Ressourcen-Entitäten in der Mitte einer Kachel platziert, wie es der Kartengenerator tun würde. Dies kann durch den optionalen Parameter "snap_to_tile_center" überschrieben werden. mehr



Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.24 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite