Factorio News - Version 0.18.25 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 19.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Merkmale
Änderungen
Fehlerbehebungen
Modding
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
- Neue Tutorial-Kampagnenstufen 04 und 05 hinzugefügt. (mehr)
Änderungen
- Der GUI der Mod-Einstellungen wurde eine Suchleiste hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
- Absturz beim Erstellen von Entity-Ghosts behoben, die sofort durch ein Skript ungültig gemacht werden.
- Korrigiert, dass der Wählelement-Button elem_type "signal" keine speziellen Signale anzeigte. mehr
- Es wurde festgelegt, dass bei Öfen die Modulsteckplätze durch Baken ausgeführt werden müssen. mehr
- Es wurde behoben, dass einige Select-a-ththing-GUIs keine Suchleisten hatten. mehr
- Repariert, dass LuaEntity::revive({raise_revive=false}) immer noch das revive Ereignis auslösen würde.
- Ein Absturz beim Versuch, game.forces mit der maximalen Anzahl der erzeugten Kräfte zu iterieren, wurde behoben. mehr
- Eine De-Synchronisation im Zusammenhang mit schnell austauschbaren, modifizierten Baken wurde behoben. mehr
- Es wurde ein Leistungsproblem bei der Initialisierung großer Lua-Arrays behoben, das dazu führen konnte, dass das Laden einiger modifizierter Speicher ewig dauerte. mehr
Modding
- Flagge "draw-logistic-overlay" für Artikel-Prototyp hinzugefügt.
- Unterstützung hinzugefügt, um einen Sound abzuspielen, wenn ein Roboter etwas mit Hilfe der Utility-Konstanten "deconstruct_robot" dekonstruiert.
Skripterstellung
- on_force_reset-Ereignis hinzugefügt, das aufgerufen wird, wenn LuaForce::reset() ausgeführt wird.
- Parameter remove_colliding_entities und remove_colliding_decoratives zu LuaSurface::set_tiles() hinzugefügt.
- LuaSurface::get_script_area, edit_script_area, add_script_area, remove_script_area, get_script_position, edit_script_position, add_script_position, remove_script_position hinzugefügt.
- Es wurden 'elem_filters' auf LuaGuiElements hinzugefügt, um zu steuern, welche Optionen in der Picker-GUI erscheinen.
- Filter 'crafting-category' zu EntityPrototypeFilters hinzugefügt.
- Filter 'hat-zutat-fluid', 'hat-zutat-item', 'hat-produkt-fluid', 'hat-produkt-item' zu RecipePrototypeFilters hinzugefügt, die einen verschachtelten Satz von FluidPrototypeFilters oder ItemPrototypeFilters akzeptieren könnt.
- Filter 'place-result', 'burnt-result', 'place-as-tile', 'placed-as-equipment-result' zu EntityPrototypeFilters hinzugefügt, die jeweils einen verschachtelten Satz von Filtern akzeptieren könnt.
- Es wurde ein 'Name'-Filter zu EntityPrototypeFilters, FluidPrototypeFilters und ItemPrototypeFilters hinzugefügt, der entweder einen einzelnen Namen oder eine Liste von zu akzeptierenden Namen akzeptiert, ähnlich wie LuaSurface::find_entities_filtered.
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.25 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite