Factorio News - Version 0.18.27 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 26.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Dieses Update enthält eine große Anzahl potenziell mod-brechender Änderungen. Wenn Ihr ein stark modifiziertes Spiel spielen, sollten Ihr den Betazweig 0.18.26 explizit für ein paar Tage auswählen, bis Eure Mods aktualisiert werden. Wir entschuldigen uns für Eure Unannehmlichkeiten.
Grafiken
Gui
Klingt
Änderungen
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Grafiken
- Neue hochauflösende Symbole für alle Artikel.
- Neue Sprites für einige Ausrüstungsrasterelemente.
Gui
- Logistische Truhen haben ein anderes Layout.
- Optische Verbesserungen des Ausstattungsrasters.
- Geringfügige visuelle Verbesserungen an den meisten Spiel-GUIs.
- Geringfügige Layout-Änderungen an der GUI der Kombinatoren, programmierbarer Lautsprecher, Schaltkreis- und logistische Verbindungsfenster, Raketensilo.
- Den meisten Spielfenstern wurde eine Schaltfläche zum Schließen hinzugefügt.
Klingt
- Neue Sounds für GUI-Interaktionen.
- Neue Sounds für Spielinteraktionen, wie z.B. Pipette, Entity drehen, Build Ghost, Mine Ghost, Switching Gun.
- Aktualisierung der Arbeitssounds für viele Entitäten, wie z.B. Umspannwerk, Roboport, Combinator.
- Neuer Arbeitssound für Raketensilo.
- Neuer Arbeitston für Nachtsichtgeräte, Entlade-Verteidigungsgeräte.
- Neue Kachelbausounds für Deponie, Beton, Steinziegel und veredelten Beton.
Änderungen
- Die Anzahl der logistischen Filter für Anforderer- und Pufferkisten wurde von 12 auf 30 erhöht.
Skripterstellung
- script.raise_event() wurde so geändert, dass nur von Mod erstellte Ereignisse und bestimmte Spielereignisse zugelassen werden.
- script.raise_event() wurde geändert, um alle erforderlichen Felder für das gegebene auszulösende Ereignis zu validieren.
- Ereignisfilter für das auszulösende Skript wurden hinzugefügt, um Ereignisse wiederzubeleben, zu zerstören und zu erzeugen.
- Ereignisfehler geändert, so dass Fehler während raise_event korrekt auf den Mod-Fehler zurückgeführt werden.
- Die raise_event-Anordnung wurde so geändert, dass sie der Standard-Ereignisanordnung entspricht.
- Alle Spielereignisse, die Filter unterstützen, werden nun korrekt gefiltert, unabhängig davon, wie sie ausgelöst wurden (raise_event oder tatsächliches Spielereignis).
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.27 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite