Factorio News - Version 0.18.31 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 10.06.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Grafiken

  • Neue Grafiken für elektrische Bergbau-Bohrmaschinen.
  • Das Symbol für die elektrische Bergbau-Bohrmaschine wurde überarbeitet, um es etwas farbenfroher zu gestalten.


Kleinere Merkmale

  • Wenn Ihr mit der Maus über die Stromkreisnetz-ID im Fenster zur Steuerung der Entitätsschaltung schweben, wird jetzt ein Tooltip mit dem Stromkreisnetzinhalt angezeigt.
  • Es wurde die experimentelle Grafikoption Farbfilter hinzugefügt, um zu versuchen, die Zugänglichkeit für farbenblinde Spieler zu verbessern.
  • Die Debug-Einstellung "show-time-usage" zeigt nun 'Zeilenumbruch' an, wenn sie nicht vertikal auf den Bildschirm passt.


Fehlerbehebungen

  • Absturz beim Zusammenführen von Kraft, die Einheitsgruppen enthielt, behoben. mehr
  • Festgestellt, dass die Zeichenvorschau leer ist, wenn sich das Zeichen in einem Fahrzeug befindet.
  • Skriptfehler beim Versuch, alte PvP-Speicherspiele zu laden, behoben. mehr
  • Die Einstellung eines Fahrzeugführers/Beifahrers auf einen Offline-Spieler brachte das Spiel zum Absturz. mehr
  • Der feste 4. Parameter der Funktion noise.terrace wurde als Literalzahl geparst, aber als Registerindex des Noise-Programms verwendet. mehr
  • Ein Problem mit modifizierten Entitäten mit einer elektrischen Ausgangsflussgrenze von 0 wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass die automatische Ofenrezepturauswahl nicht korrekt mit Temperaturbereichen funktionierte. mehr
  • Es wurde behoben, dass die LuaUnitGroup in einem ungültigen zerstörten Zustand verwendet werden konnte.
  • Die Schaltfläche zum Auswählen eines Signals oder einer Zahl wurde nicht mit einem Linksklick von Zahl zu Signal umgeschaltet. mehr


Modding

  • Die Definitionen der Bergbau-Bohrgrafiken wurden geändert. Grafiken werden jetzt mit Hilfe von Arbeitsvisualisierungen definiert, die in den Prototyp-Eigenschaften graphics_set und wet_mining_graphics_set enthalten sind. Wenn graphics_set nicht definiert ist, wird stattdessen die alte Animationseigenschaft geladen, um eine begrenzte Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, aber andere alte Grafikeigenschaften werden ignoriert.
  • Mods könnt jetzt aus Verzeichnissen mit dem Namen des Mods, aber ohne Versionsnummer geladen werden.
  • Den Utility-Konstanten color_filters hinzugefügt.
  • Bei Eingabe-Fluidboxen, bei denen der Anschluss auf Output oder Input-Output gesetzt ist, wird das Volumen nicht mehr durch die Menge der Rezepturfluid-Zutaten nach unten gezwungen.


Skripterstellung

  • LuaSurface::show_clouds lesen/schreiben hinzugefügt.
  • LuaPlayer::stashed_controller_type zum Lesen hinzugefügt.
  • LuaBootstrap::register_on_entity_destroyed() hinzugefügt.
  • On_entity_destroyed-Ereignis hinzugefügt, das ausgelöst wurde, nachdem eine mit LuaBootstrap::register_on_entity_destroyed() registrierte Entität zerstört wurde.



Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.31 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite