Factorio News - Version 0.18.33 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 24.06.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen
Fehlerbehebungen
Gui
Modding
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
- Vollständiges Korrekturlesen und Korrekturen des englischen Textes.
Fehlerbehebungen
- Fixed Trains gui listbox labels sind nicht lesbar, wenn sie in der Schwebe gehalten werden. mehr
- Ein Absturz bei der Verwendung von LuaChunkIterator wurde behoben. mehr
- Eine Synchronisierung im Zusammenhang mit der Platzierung der Blaupause mit der Montagemaschine mit noch nicht erforschtem Rezept wurde behoben. mehr
Gui
- Fenster mit auszuwählender Position und Zählung werden jetzt zu einem einzigen Fenster zusammengeführt, und ein Doppelklick auf die Position bestätigt das Fenster automatisch mit der voreingestellten Zählung. Betroffene Fenster sind logistische Anforderung, Signalauswahl und (Debug-Tool) Auswahlen mit unendlicher Zählung.
Modding
- Alle Abbauresultate von Ressourcen müssen in den Auswahllisten freigeschaltet werden, selbst wenn es auch ein Rezept für deren Erzeugung gibt. mehr
- ItemPrototypeFlags::always_show hinzugefügt, wodurch der Prototyp unabhängig von verwandten Rezepten immer in den Auswahllisten sichtbar sein muss.
- RecipePrototype::unlock_results bool hinzugefügt (standardmäßig true). Wenn auf "false" gesetzt, entsperrt das Rezept den in den Auswahllisten anzuzeigenden Eintrag nicht.
- RotatedSprite::counterclockwise bool hinzugefügt (standardmäßig falsch). Wird auf true gesetzt, um anzuzeigen, dass die Sprites in der Spritesheet gegen den Uhrzeigersinn angeordnet sind.
- CharacterPrototype::has_belt_immunity bool hinzugefügt (standardmäßig auf false gesetzt).
- Für Entitäten ist es nicht mehr erforderlich, dass die Reihenfolge festgelegt wird, wenn kein Element vorhanden ist, um sie zu platzieren.
- EntityPrototype::remove_decoratives (Entitätsprototyp::remove_decoratives) hinzugefügt. "wahr", "falsch" oder "automatisch". Standardeinstellung "automatisch".
- TurretPrototype::attack_target_mask und ignore_target_mask hinzugefügt. mehr
- Der Tooltip von roboport wurde so geändert, dass die Aufladerate des Roboters nicht angezeigt wird, wenn der roboport keine Ladeschlitze hat. mehr
Skripterstellung
- LuaRecipePrototype::unlock_results read hinzugefügt.
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.33 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite